Ansprechpartner:in Herr Frank Volk +49 89 57911667

FleetCompany als bester Fuhrpark-Dienstleister prämiert

(lifePR) (Leipzig, )
Die FleetCompany ist als bester Dienstleister für Fuhrparkmanagement mit dem Flotten-Award 2010 der Fachzeitschrift "Autoflotte" ausgezeichnet worden. Die TÜV SÜD-Tochter erhielt den Preis im Rahmen einer Gala auf der 20. Auto Mobil International AMI am 11. April in Leipzig. Mehr als 6.000 Leser wählten in den vergangenen Monaten die Gewinner.

Fachkundige Jury: Mehr als 6.000 Leser der "Autoflotte", mehrheitlich Flottenbetreiber, Fuhrpark-Manager und Vertreter von Behörden, haben in den vergangenen Monaten auf dem Online-Portal der Fachzeitschrift und per Brief und Fax die Besten in insgesamt 14 Fahrzeugkategorien sowie sieben Produkt- und Dienstleistungsbereichen gewählt. Gewinner in der Kategorie Fuhrparkmanagement-Dienstleister, die in diesem Jahr erstmals vergeben wurde: die FleetCompany aus München.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die natürlich allen unseren Kollegen gilt. Die große Zahl der Teilnehmer zeigt die hohe Reputation unseres Unternehmens im Flottenmarkt", sagt Geschäftsführer Thilo von Ulmenstein. Er nahm den Preis zusammen mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Roland Vogt und Tanja Ross, Leitung Fuhrparkberatung, auf der Gala mit rund 240 Gästen entgegen. Die TÜV SÜD-Tochter konnte sich mit rund einem Drittel der Stimmen klar gegen die sechs Mitbewerber durchsetzen. Dazu von Ulmenstein: "Ein Signal, wie sehr die Kunden unsere Dienstleistungen schätzen, nicht zuletzt, weil sie unabhängig von Fahrzeugherstellern und Leasinggebern sind. Gerade vor dem Hintergrund starker Veränderungen im Leasingmarkt, die die Nutzung mehrerer Leasinggeber erfordern, brauchen Flottenbetreiber einen kompetenten, neutralen Partner", sagt von Ulmenstein.

Die FleetCompany GmbH ist eine Tochter von TÜV SÜD und unterstützt Flottenbetreiber unabhängig beim Flottenmanagement. Dazu gehören die Senkung der Fuhrparkkosten, nachhaltiges Fuhrparkmanagement sowie Fahrersicherheit und die Fahrzeugtechnik.

Informationen finden Sie unter www.fleetcompany.de

Weitere Informationen für gewerbliche Dienstleister gibt es unter www.tuev-sued.de