Dienstag, 26. September 2017

Hygiene-Plan unter Anleitung erarbeiten – Seminar in Mainz

Hygienepläne sind Pflicht / mit Praxisbezug arbeiten / noch Plätze frei

Mainz, (lifePR) - Die TÜV Rheinland Akademie bietet jetzt in Mainz ein Seminar für die sachgerechte Erarbeitung von Hygienekonzepten und Hygieneplänen an. Der Hintergrund: In vielen Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Horten, Ferien-lagern oder Gemeinschaftsunterkünften müssen Hygienepläne erstellt werden und sie sind sogar Pflichtelemente in einem Qualitätsmanagementsystem. Das Seminar erklärt, wie diese Pläne erstellt und auch als Qualitätsnachweis für das Image einer Einrichtung genutzt werden können. Dabei können die Teilnehmer jeweils auf Basis der eigenen Einrichtung individuelle Pläne erarbeiten und erhalten Unterstützung von den Dozenten. Es richtet sich an aktive und potenzielle Hygienebeauftragte, Heim- und Hauswirt-schaftsleitungen sowie Mitarbeiter in Kindergärten, Schulen, Ferienlagern oder Ob-dachlosen- und Gemeinschaftsunterkünften.

Das Seminar findet am 12. und 13. Juni statt, Anmeldungen sind bis zum 27. Mai möglich. Infos gibt es unter Tel.: 06131/211 64 64 oder E-Mail: servicecenter-west@de.tuv.com.