Samstag, 27. Mai 2017

Sozialbetriebswirt bei der TÜV Rheinland Akademie – in verantwortungsvolle Positionen aufsteigen

kaufmännisch denken lernen / Abläufe und Strukturen optimieren / Infos ab sofort

(lifePR) (Kaiserslautern, ) Bei der TÜV Rheinland Akademie in Kaiserslautern beginnt im September eine Fortbildung für Fach- und Führungskräfte aus dem Sozi-al- und Gesundheitswesen oder aus gemeinnützigen Einrichtungen: die Fortbildung zum "Sozialbetriebswirt". Der Hintergrund: In Zeiten knapper Mittel müssen qualifizierte Fachkräfte in diesen Bereichen betriebswirtschaftliches Denken lernen - vor allem, wenn sie verantwort-liche Funktionen innehaben oder anstreben. In der Fortbildung geht es um Themen wie Sozial- und Gesundheitsökonomie, Recht, Steuern oder Finanzierung, aber auch um Mitarbeiterführung, Management, Controlling, Rechnungs- und Personal-wesen oder Marketing und Fundraising, um das Bild der eigenen Organisation nach außen zu transportieren. Start ist am 20. September, Infos und Beratungstermine gibt es bei der TÜV Rhein-land Akademie, Tel.:+49(631)3545159 oder per E-Mail: servicecenter-west@de.tuv.com.