Montag, 21. Mai 2018

Lust auf Natur in stilvollem skandinavischen Design - TrueStuff Biobettwäsche verpasst 'Öko' einen neuen Look

Tilst, (lifePR) - Wer 'Öko' sagt, meint häufig noch rustikalen Flair in Beige und Braun. Während Ökomöbel längst schick geworden sind und mit hochkarätigen Designpreisen ausgezeichnet werden, hat Biobettwäsche erst Dank der kleinen dänischen Textilerguilde TrueStuff den Sprung in die Liga des anspruchsvollen Designs geschafft. Ohne Kompromisse bei der Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien und unter Einhaltung aller gängigen Sozialstandards lässt TrueStuff in Europa Bettwäsche aus Biobaumwolle fertigen, die durch graphisch-strenge Linienführung und ausgesuchte Farbwelten in Grau-, Weiß- und Blautönen besticht. Frische kommt hier durch die klare Komposition, selbst die eingewebten floralen Muster sind skandinavisch sachlich. Harmonisch untereinander kombinierbar, lassen sich damit Schlaferlebniswelten schaffen, die durch besonders weiche Stoffe angenehme Nächte bescheren. Alle Stoffe werden exklusiv für TrueStuff gewebt und erfahren durch liebevolle Details wie Paspeln oder hochwertige Naturknöpfe einen unverwechselbaren Akzent.

TrueStuff entwirft und entwickelt alle Stoffe selbst vom Garn bis zum fertigen Produkt. Die beiden dänischen Unternehmerinnen Mette Lyngsø und Hanne Sall haben über zehn Jahre Erfahrung im Bereich ökologische Heimtextilien. Verwendet werden ausschließlich Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) und gesundheitsverträgliche Farben. Die Herstellung erfolgt in Europa unter Einhaltung aller Sozialstandards. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel, mehr Infos gibt es unter www.truestuff.de.