Story Box-ID: 26476

trivago GmbH Kesselstraße 5 - 7 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.trivago.de/
Ansprechpartner:in Malte Siewert +49 211 75848693
Logo der Firma trivago GmbH

Der Deutschen liebster Weihnachtsmarkt: der Christkindlmarkt in Wien

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ganz Deutschland im Glühweintaumel: Alljährlich erliegen die Deutschen dem Zauber der Weihnachtsmärkte. Der derzeit beliebteste Weihnachtsmarkt für die monatlich zweieinhalb Millionen Nutzer des Reiseportals trivago.de ist mit Abstand der Wiener Christkindlmarkt.

Auf dem internationalen Reiseportal trivago.de finden
sich über 100 Weihnachtsmärkte - von Besuchern der Seite beschrieben und bewertet. In diesem Jahr macht der traditionsreiche Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz das Rennen: Seit 700 Jahren stellen hier zur Adventszeit Händler ihre Waren aus. Für die Kinder gibt es im Rathaus eine Werkstatt, in der unter Anleitung fürs Fest gebacken und gebastelt werden kann.

Am vorletzten Adventswochenende kostet ein Doppelzimmer ohne Frühstück im Wiener Hotel Kunsthof augenblicklich 100 Euro pro Übernachtung beim günstigsten Anbieter. Beim zweitgünstigsten Anbieter kostet das gleiche Zimmer 125 Euro. Laut einer Besucherin auf trivago ist das zentral gelegene Designerhotel „für Städtetrips bestens geeignet und jederzeit weiter zu empfehlen“.

Ganze 57 Prozent Preisdifferenz ergibt der trivago Hotelpreisvergleich für ein Doppelzimmer mit Frühstück im Wiener Gartenhotel Altmannsdorf: Hier zahlt man für eine Übernachtung am dritten Adventswochenende 115 Euro beim günstigsten Anbieter im Gegensatz zu 180 Euro bei anderen Anbietern. Das Gartenhotel Altmannsdorf verfügt über den größten hauseigenen Park Wiens und wird von einem Besucher auf trivago als „ruhiges Hotel im Grünen mit guter Verkehrsanbindung und einem fairen Preis-Leistungsverhältnis“ beschrieben.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten