Story Box-ID: 353580

Tree Event GmbH Albert-Einstein-Str 49 14473 Potsdam, Deutschland http://www.kletterpark.info
Ansprechpartner:in Herr Florian Bauer +49 331 6264783
Logo der Firma Tree Event GmbH
Tree Event GmbH

AbenteuerPark Potsdam zukünftiger Kooperationspartner des Deutschen Frauenfußballmeisters Turbine Potsdam

Von Nadine Bieneck

(lifePR) (Potsdam, )
Nicht weit entfernt vom Trainingsgelände des 1. FFC Turbine Potsdam befindet sich einer der größten und abwechslungsreichsten Kletterwälder Deutschlands, der „AbenteuerPark Potsdam“. In den vergangenen Jahren testeten bereits nahezu alle Mannschaften des amtierenden Deutschen Meisters dort sowohl ihre Kletter- als auch Teamfähigkeit. Anlass genug für beide Potsdamer Institutionen, zukünftig sozusagen Hand in Hand zu gehen. Ab sofort gehört der „AbenteuerPark Potsdam“ daher zu den Kooperationspartnern Turbine Potsdams.

Florian Bauer, Event- und Marketingmanager des AbenteuerPark Potsdams berichtet: „Wir vom AbenteuerPark Potsdam freuen uns sehr über die Kooperation mit Turbine Potsdam und sind stolz darauf, mit Turbine den erfolgreichsten deutschen Frauen-Fußballverein als neuen Partner zu haben. Mit unserer Zusammenarbeit möchten wir vor allem den Nachwuchsmannschaften des Vereins die Möglichkeit geben, beim Besuch in unserem Kletterwald den Teamzusammenhalt zu stärken und auch neben dem Fußball gemeinsam Spaß zu haben.“

Mathias Morack, Geschäftsführer des 1. FFC Turbine Potsdam, freut sich über die neu gewonnene Unterstützung durch den AbenteuerPark Potsdam: „Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir mit regional verwurzelten Einrichtungen, wie es der AbenteuerPark Potsdam ist, kooperieren können. Der Potsdamer Kletterpark ist inzwischen weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt und erfreut sich auch bei den Mannschaften unseres Vereins großer Beliebtheit. Teamgeist, Bewegung an der frischen Luft, Abstand vom Alltag erleben und neue Kräfte schöpfen, das alles bietet der AbenteuerPark Potsdam. Wir haben das gesamte Team des Kletterparks als sehr engagiert und stets voller innovativer Ideen erlebt. Aus diesem Grund sind wir froh und stolz, den AbenteuerPark Potsdam zukünftig im Kreis unserer Kooperationspartner begrüßen zu können und freuen uns auf eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit.“

Der AbenteuerPark Potsdam betreibt seit 2008 einen der größten Kletterwälder Deutschlands. Mit seinen unterschiedlichen Parcours auf einer Gesamtlänge von 1,7 Kilometern und mehr als 170 verschiedenen Elementen in bis zu zwölf Metern Höhe bietet der Kletterwald Spaß und Nervenkitzel für Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene. Durch das durchlaufende Sicherungssystem ist der Kletterwald auch bestens für Kinder geeignet. Das Highlight der Anlage ist eine 200 Meter lange Riesenseilrutschein in bis zu 16 Metern Höhe. Auf der Sonnenterasse und im Biergarten des idyllisch gelegenen Waldbistros können sowohl Klettergäste als auch Nicht-Kletterer bei Getränken und Snacks die besondere Atmosphäre des AbenteuerPark genießen. Neben dem Kletterwald gibt es im AbenteuerPark auch spezielle Angebote für Schulklassen und Auszubildende sowie Pauschalangebote für Kindergeburtstage. Für Gruppen wird im separaten Teambereich mit eigenem Hochseilgarten ein vielfältiges Angebot an Outdoor-Incentives wie Bogenschießen, Waldrallyes und weiteren Teambuilding-Programmen angeboten. Das Tentipi-Riesenzelt, eine ungewöhnliche Location für Feiern, Caterings und Seminare aller Art, komplettiert das umfangreiche das Angebot des AbenteuerPark Potsdams schließlich. Jeder, der ein wenig Abenteuerlust mitbringt, findet im AbenteuerPark Potsdam somit das Passende, ob allein, mit Freunden oder der Familie, als Geburtstagsfeier oder Junggesellenabschied, Schulausflug oder Firmenevent. Zentral in Potsdam in der Nähe des Landtags am Brauhausberg gelegen, ist der AbenteuerPark sowohl zu Fuß vom Hauptbahnhof als auch mit dem Auto gut zu erreichen. Er befindet sich in der Albert-Einstein-Straße 49 (14473 Potsdam). Den genauen Anfahrtsweg sowie zahlreiche weitere Informationen und aktuelle Ereignisse aus dem AbenteuerPark Potsdam gibt es unter dessen Website auf www.abenteuerpark.de

AbenteuerPark Potsdam Blog
Wichtiger Hinweis: