Story Box-ID: 529675

Travel To Life GmbH & Co. KG Schwabstraße 22 70197 Stuttgart, Deutschland https://www.traveltolife.de/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Damson +49 711 7586777

Travel & Personality Erlebnisreisen: Tansania & Sansibar – Eine Kombination zum Träumen!

(lifePR) (Stuttgart/Hannover, )
Tansania auf einer Rundreise mit seinen atemberaubenden Landschaften entdecken. Dazu zählt die legendäre Serengeti, in der die großen Gnu-, Zebra- und Antilopenherden durch die riesigen Savannen streifen. Vor dem Panorama des Kilimanjaro haben sich Schirmakazien einen exklusiven Platz ausgesucht während Flamingoschwärme den gewaltigen Ngorongoro Krater in ein strahlendes pink tauchen. Dieses bezaubernde Land mit seinen schönsten Nationalparks, dem Volk der Massai und den unbekannten Weiten der Usambara Berge auf einer Reise kennenlernen. Ein Land, dessen faszinierende Schönheit sich tief in das Herz brennt. Am Ende wartet Inselgenuss pur mit unvergesslichen Tagen an den weißen Stränden von Sansibar.

Wer Serengeti sagt, denkt an die Wanderung riesiger Herden, die auf der Suche nach frischem Gras hier durchziehen. Ihnen immer dicht auf den Versen: Löwen und Hyänen. Krokodile hingegen warten auf die Zeit, wenn die Herden den Mara River überqueren müssen. Dieses Ereignis zählt zu den ganz großen Erlebnissen einer Safari. Auf Pirschfahrten ist man mit den Allradfahrzeugen auch schon einmal abseits der Normalrouten unterwegs. Der Ngorongoro-Krater ist nicht nur UNESCO Weltkulturerbe, sondern auch der reinste Garten Eden. Ein saftiger Graswuchs zieht große Tierherden an. Ganzjährig leben hier Büffel, Zebras, Gnus und Löwenrudel, die hier leichtes Spiel mit Beute haben.

Die Felsen dienen den Geparden als Aussichtspunkte und an den Wasserläufen sind Hyänen zu beobachten. Auf einer Wanderung am Kraterrand eröffnen sich immer wieder spektakuläre Ausblicke. Die Erhabenheit und Weite der Natur wird einem hier auf Schritt und Tritt bewusst. Am oberen Kraterrand haben die Massai ihre Dörfer errichtet. Täglich führen sie ihre Ziegenherden zu den Wasserläufen und man kann sie beobachten, wie sie einträchtig mit der Natur leben.

Von den Usambara Bergen geht es nach einer aufregenden Zeit auf die Gewürzinsel Sansibar. Noch immer spürt man auf der Insel des ehemaligen Sultanats des Sultans von Ostafrika den Geist arabischer Seefahrer. Ein Badeurlaub auf Sansibar ist der Stoff, aus dem Urlaubsträume gemacht sind.

Wer mehr über die erlebenswerte Reise nach Tansania und Sansibar erfahren möchte, findet dazu alle Informationen auf der Webseite des Reiseveranstalters Travel & Personality.

Flug ab/an Frankfurt/Addis Abeba/Kilimanjaro
Flug ab Sansibar/Frankfurt