Travel & Personality: Albanien – Schönes, unbekanntes Land!

Erlebnisreise nach Albanien - ein fast vergessenes Land mitten in Europa. Auf Wanderungen die schönsten und interessantesten Orte und Landschaften Albaniens erkunden. Dabei das Land mit seiner eindrucksvollen Kulturgeschichte kennenlernen und sein Wesen verstehen lernen. Tirana, die geschichtsträchtige Hauptstadt Albaniens, ist unübersehbar ein sehenswertes Gesamtkunstwerk. Häuserfronten sind kunterbunt bemalt, die vor 10 Jahren bei den Menschen die längst verloren gegangene Lebensfreude wieder erweckt haben. Die bunt gestalteten Fassaden der Stadt waren auch gleichzeitig ein Zeichen für den Aufbruch in eine neue Ära. Bis heute ist Albanien touristisch noch wenig erschlossen - dabei hat das kleine Land so viel zu bieten! Ein kleines Abenteuer mit historischen Stätten, grandiosen Landschaften, einem wunderbaren Meer an der Albanischen Riviera und den unvergesslichen Begegnungen mit herzlichen Menschen.

Albanien besteht größtenteils aus einer wild romantischen Gebirgslandschaft. Die steil aufragenden Gebirge gehen in Richtung Landesmitte in eine sanfte Hügellandschaft über. Im Süden bildet das Gebirge eine beeindruckende Kulisse für die malerische Albanische Riviera. Eine Erlebnisreise mit Wandern auf stillen Pfaden im Tomori-Gebirge, der mit seinen 2 400 m durchaus als Olymp Albaniens bezeichnet werden kann. Zu seinen Füßen liegt Berat, die Stadt der tausend Fenster und UNESCO Kulturdenkmal. Am Llogara-Pass mit tiefen Schluchten, dessen Passhöhe auf 1 027 m liegt, die sich gern im Nebel verhüllt. Der Nationalpark bietet beeindruckende Ausblicke auf den Strand und das Meer.

Gjirokastra, die Stadt der 1000 Stufen, zählt mit ihrer faszinierenden, historischen Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe. Von hier aus gibt es eine wundervolle Aussicht auf die Stadt und die bergige Umgebung. Eine Reise nach Albanien ist mit seiner unberührten Natur, den kulturellen Stätten und einer rustikalen Bauernküche, eine Erlebnisreise, die begeistert. Noch ist das kleine Land touristisch von geringer Bedeutung - aber gerade das, macht es so reizvoll.

Wer mehr über die erlebenswerte Reise nach Albanien erfahren möchte, findet dazu alle Informationen auf der Webseite des Reiseveranstalters Travel & Personality.

Leistungen, Termine, Preis:
Linienflug ab/an München/Tirana, andere Abflughäfen möglich
Rundreise wie beschrieben im Kleinbus
9 Nächte im DZ in Mittelklassehotels mit Frühstück
Flughafentransfers, qualifizierte T&P-Reiseleitung
Mai, Juni, September 2015

ROSWITHA FRANK
Agentur für Kommunikation & Marketing
Telefon: +49 (178) 8827368
E-Mail: roswitha.frank@web.de

Erlebnisreisen weltweit mit Wandern und Reiseleiterausbildungen von T&P

Travel & Personality bietet weltweit Erlebnisreisen und Seminarreisen mit Inspiration und Tiefgang an. Dabei hat sich der Reiseveranstalter auf außergewöhnliche Reisen in besondere Reiseländer spezialisiert. Charakteristisch ist dabei die Auswahl der Länder, die man nicht ohne weiteres allein bereisen kann und bekannte Reiseziele durch besondere Inhalte zu einzigartigen Erlebnisreisen werden. Travel & Personality setzt als Reiseveranstalter bei seinen Reisen die Kriterien eines nachhaltigen Tourismus aktiv um. Travel & Personality ist CSR-Tourism certified – Auszeichnung für Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung im Tourismus. Die sehr authentischen Produkte richten sich an Menschen, die ein Land aktiv, neugierig, tolerant und umfassend erleben möchten. Die Reisenden sind oft zwischen Mitte 30 bis Mitte 60 Jahre alt, berufstätig und allein reisend. Travel & Personality ist neben seinen Erlebnis- und Seminarreisen eine renommierte Institution zur Aus- und Weiterbildung von Reiseleitern. Die Geschäftsführer Andreas Damson und Annette Paatzsch waren selbst lange als Reiseleiter unterwegs und bei verschiedenen touristischen Unternehmen angestellt, bevor sie 2004 Travel & Personality gegründet haben.