Story Box-ID: 36791

Transocean Tours Touristik GmbH Stavendamm 22 28195 Bremen, Deutschland http://www.transocean.de
Ansprechpartner:in Transocean Tours +49 421 3336181
Logo der Firma Transocean Tours Touristik GmbH
Transocean Tours Touristik GmbH

Kreuzfahrt: »Sans Souci« für Transocean Tours

(lifePR) (Bremen, )
.
- Ab der Saison 2009 fährt das 4-Sterne-Flussschiff »Sans Souci« exklusiv für Transocean Tours
- Reisen von Berlin nach Prag oder Berlin nach Rügen

Noch ein neues Flussschiff für Transocean Tours: Nachdem das Luxus-Flussschiff »Premicon Queen« neu in das Programm aufgenommen wurde, chartert der Kreuzfahrt-Spezialist für die Saison 2009 exklusiv die »Sans Souci«. Das 82 Meter lange Flussschiff wird im nächsten Jahr für Transocean Tours hauptsächlich Routen zwischen Berlin und Prag oder Berlin und Rügen befahren. Den maximal 81 Passagieren wird an Bord ein 4-Sterne-Niveau geboten. Das neue Programm wird im Sommer veröffentlicht.

Die 41 Kabinen der »Sans Souci« verteilen sich auf zwei Decks. Zusätzlich können die Passagiere vom Sonnendeck aus die Reisen genießen. Neben dem Restaurant, einer Bar und einer Panorama-Lounge, zählen eine kleine Bibliothek sowie eine Sauna zur Ausstattung.

Transocean Tours, gegründet 1954, bietet neben den Hochsee-Kreuzfahrten mit MS »Astor«, MS »Astoria« und MS »Marco Polo« seit 1980 auch Flussreisen an. Das Flussprogramm beinhaltet Reisen auf Donau, Rhein, Main und Mosel, aber auch Fahrten zwischen Berlin, Rügen und Prag. Weitere Schiffe sind zwischen Moskau und St. Petersburg und auf dem chinesischen Yangtze im Einsatz.

Zur aktuellen Flussflotte in 2008 zählen die »Bellevue«, »Swiss Corona«, »Swiss Crown«, »Swiss Coral«, »Moldavia«, »Griboedov« und »Yangtze Pearl« sowie als zusätzliches Angebot die »Cézanne«, »Princesse de Provence« und »Premicon Queen«. Im vergangenen Jahr erzielte Transocean Tours einen Umsatz von 104 Millionen Euro (62.200 Passagiere), davon entfielen auf Flussreisen 22 Millionen (17.500 Passagiere).

Geplante Reisen der »Sans Souci« in 2009:
Berlin – Hamburg (8 Tage / 1x)
Hamburg – Berlin (8 Tage / 1 x)
Berlin – Breslau – Berlin (12 Tage / 1x)
Berlin – Prag – Berlin (13 Tage / 2x)
Berlin – Stralsund (8 Tage / 2x)
Stralsund – Berlin (8 Tage / 1x)
Berlin – Stralsund – Berlin (11 Tage / 4x)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten