Ostereier, Osterhasen, Osterurlaub

Das Waldecker Land ist bestens gerüstet für die neue Saison. Kurz vor Ostern erblühen tausende bunter Blumen und vor allem die Kurstadt Bad Wildungen präsentiert sich wieder im prächtigen österlichen Gewand. Auch für Kurzentschlossene hat die beliebte Ferienregion über die Feiertage einiges zu bieten.

Bad Wildungen, die schmucke Kurstadt zwischen Edersee und Nationalpark, Kellerwald hat sich in den letzten Jahren zu Hessens unbestrittener "Osterstadt Nr.1" entwickelt.

Österlich geschmückt werden hier nicht nur die Brunnen der Stadt, die den Besuchern wunderschöne Fotomotive bescheren, zahlreiche Pflanzbeete mit Figuren und Ornamenten, liebevoll geschmückte Vorgärten und eine ganze Osterhasenallee und Osterbäume mit tausenden von Eiern und bunten Bändern stimmen auf das Fest und auf den Frühling ein.

Wer noch mehr Frühling schnuppern möchte, der sollte einen Abstecher in Europas größten Kurpark unternehmen, der die beiden Bäder Bad Wildungen und Reinhardshausen miteinander verbindet und gerade in dieser Jahreszeit mit einem Feuerwerk an Farben lockt.

Für Kurzentschlossene bietet das Waldecker Land etliche Arrangements, die dem Wohlbefinden dienen und innerhalb weniger Tage Erholung bieten. So lädt beispielsweise das "Hotel Freund" in Vöhl-Oberorke zu einer Feiertagspauschale ein. Sie beinhaltet drei Übernachtungen mit Genuss-Frühstücksauswahl, die "Freund'liche 3/4 Verwöhnpension" mit Mittags-Snackbuffet, Kaffee und Kuchen sowie Buffet-Menü-Variation am Abend . Ein Abendessen besteht aus einem exklusiven Vier-Gänge-Menü. Zudem bietet das Haus ein Begrüßungsglas Prosecco sowie zehn Prozent Nachlass auf alle individuell gebuchten Wellness-Anwendungen in den "Orkeland SPA Entspannungwelten".

Im Waldblick- oder Schneewittchenzimmer mit Naturweitblick oder im Suenos-Einzelzimmer kann dieses Angebot pro Person im Doppelzimmer für 459 Euro gebucht werden.

Zum "Oster-Spezial" unter dem Motto "Genuss für die Sinne" lädt "Die Sonne-Frankenberg" ein. Das Arrangement umfasst drei Übernachtungen im Doppelzimmer "Noblesse" inklusive Frühstück und der Nutzung des "Sonne SPA". Zum Verwöhnprogramm gehören hausgemachte Pralinen und ein Osterkorb auf dem Zimmer sowie ein Champagner zur Begrüßung. Um die Tage gebührend zu feiern wird ein Fünf-Gänge-Gourmet-Menü im Sternerestaurant Philipp Soldan samt korrespondierender Weine gereicht sowie ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant "Sonne- Stuben".

Aber nicht nur der Gaumen, auch der Körper wird verwöhnt, mit einem duftendem Jasmin-Sahnebad, einer entspannenden Jasminölmassage einer 30minütigen Fußreflexzonenmassage sowie einem schwerelosen Bad im 35 Grad warmen Solebecken. Der Gesamtpreis für dieses Angebot beträgt 996 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer.

Wahres "Wellnessfeeling" kommt bei den zwei Übernachtungen inkl. 3/4 Verwöhnpension im "Waldhotel-Wiesemann" am Edersee auf. Buchbar ab Ostermontag gibt es hier in der kleinen Beautyfarm "Vitalis" eine Ganzkörper-Energiemassage samt Kopfmassage, eine Rücken-Nacken-Massage sowie eine entspannende Fußmassage. Zur 3/4 Pension gehören ein reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet, ein Mittagessen aus dem Suppentopf, einen kleinen Salat, ein herzhaftes Zwischengericht sowie ein Kuchenbuffet und am Abend ein Vier-Gänge- Wahlmenü mit leichten und vegetarischen Gerichten und Dessert.

Weitere Fragen rund um das Waldecker Land beantwortet gern das Team von der Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH.

Staatsbad Bad Wildungen GmbH
Brunnenallee 1
34537 Bad Wildungen
info‎ @ ‎badwildungen.net