Neuer 2000 Quadratmeter großer Wellnessbereich

Entspannung pur im Welcome Hotel Bad Arolsen

Im Herzen von Bad Arolsen und in direkter Nachbarschaft zum barocken Residenzschloss liegt das Welcome Hotel. Seine vier Sterne zeugen von erstklassiger Ausstattung und unvergleichlich schönem Ambiente. Seit Ende vergangenen Jahres lockt das Haus mit einem weiterem Trumpf die Gäste in seine Mauern. Der Wellness-Bereich wurde auf rund 2000 Quadratmeter erweitert und lässt damit garantiert keine Wünsche offen.

Den Gästen stehen neben neu gestaltetem Whirlpool und Schwimmbad nun auch ein "Hamam", ein Wassertretbecken sowie fünf unterschiedliche Saunen zur Verfügung. Besonders beliebt bei passionierten Saunagängern dürfte die neue Kelo-Sauna sein, ein handgefertigtes Blockhaus, erbaut aus jahrhunderte alten Holz der arktischen Kelokiefer. Dieser seltene Baustoff sorgt für ein besonders angenehmes Klima und ein unvergleichliches Aroma. Neu hinzugekommen ist ebenfalls eine Salzkristallsauna, die besonders wohltuend für die Atemwege ist, eine Biosauna, in der die Temperatur gerade mal die 40-Grad-Marke erreicht, eine seltene Rosenquarz-Sauna sowie natürlich eine traditionelle finnische Sauna. Neu gestaltet wurden ebenfalls die Ruhebereiche, außen wie innen.

Erholung für Körper und Seele versprechen die unterschiedlichen Massagen, die im Welcome Hotel angeboten werden: Hamam, Ayurveda und verschiedene Beautybehandlungen bieten Erholung pur.

Auch Prävention wird im Welcome Hotel in Bad Arolsen großgeschrieben. Zertifizierte Trainer bieten Kurse zu Bewegung, Entspannung und Ernährung an. Wer etwas in wohltuender Atmosphäre für seinen Körper tun will, sollte sich vorher bei seiner Krankenkasse informieren. Nicht selten werden die Kurse zur Prävention bezuschusst.

Das Welcome Hotel Bad Arolsen steht aber nicht nur für Erholung und Entspannung - hier kann man wahrlich fürstlich feiern. Entweder mit größeren Gesellschaften in der Fürstlichen Reitbahn oder im wundervollen Steinernen Saal des Bad Arolser Schlosses. Wer hier seine Hochzeit plant, muss lediglich vor dem Traualtar "Ja"-sagen. Den Rest übernimmt das Team vom Welcome Hotel.

Eine Vielzahl verschiedener Räume steht ebenfalls für kleinere Familienfeiern aber auch für größere Tagungen bereit.

Und wer im Bad Arolser Welcome Hotel einen Aufenthalt plant, der bekommt garantiert jede Menge Kultur und auch Natur inklusive. Denn Bad Arolsen befindet sich inmitten der beliebten Ferienregion Waldecker Land mit drei wunderbaren Stauseen, dem Nationalpark-Kellerwald-Edersee und einer unvergleichlich schönen Mittelgebirgslandschaft.