Ansprechpartner:in Bewegungsbad Haus des Gastes Heringhausen +49 5633 91135

Erlebnisbäder im Waldecker Land: Badevergnügen mit Saunagärten und Riesenrutschen

Im Sommer locken im Waldecker Land drei herrliche Stauseen zum Schwimmen, Baden und zum Wassersport. Wasserratten kommen in der beliebten Ferienregion aber auch in der kälteren Jahreszeit voll auf ihre Kosten. Denn im Waldecker Land gibt es wunderbare Freizeitbäder und Wohlfühloasen, in denen man sich ohne Probleme einen ganzen Tag aufhalten kann.

Karibisches Flair bietet beispielsweise das Lagunen-Erlebnisbad im Wintersportzentrum Willingen. Je zwei direkt miteinander verbundene Innen- und Außenbecken, eingebettet in eine tropisch inspirierte Badelandschaft, garantieren grenzenlosen Badespaß das ganze Jahr über. Im 28 Grad warmen Süßwasserbecken und im 33 Grad warmen Solebad fühlt man sich herrlich entspannt. Und weil man an jedem Tag im Jahr direkt von den Innen- in die Außenbecken schwimmen kann, selbst bei Schneefall, wird ein Besuch im Lagunenbad zum besonderen Erlebnis. Denn gleich nebenan und bestens sichtbar lockt der Ettelsberg zum rasanten Skivergnügen. Die neueste Attraktion ist der Aqua-Rutschenpark mit drei riesigen Wasserrutschen.

"Caribbean Storm" und "Ocean" heißen die erfrischenden Schauer im neuen Duschhaus des Lagunenbades. Sie machen das Duschen nach dem Saunagang zu einem tropischen Erlebnis. Eisnebel mit Duft, ein warmer Schnurregen, ein Niesel- oder Tropenregen - wie die Erfrischung nach der Sauna aussehen soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Auch die barocke Residenzstadt Bad Arolsen hat in Sachen Bade- und Saunavergnügen einiges zu bieten. Im Arobella-Freizeitbad locken Bewegungsbecken und Sportbecken. Hier sind ebenfalls Innenbecken und 33 Grad warmes Außenbecken miteinander verbunden.

Einmal gegen den Strom schwimmen kann man zum Beispiel im Strömungskanal, und auch in Arolsen lockt eine Riesen-Röhren-Rutsche vor allem die jüngeren Besucher zur rasanten Rutschpartie in Badehose.

Freunde des nordischen Schwitzens kommen im Arobella ebenfalls voll auf ihre Kosten. Denn hier kann man iin einem Saunagarten lustwandeln, zwischen Kaminsauna, Erdsauna, Dampfbad und Sanarium wählen, zur Abkühlung ins 50 Quadratmeter große Außenbecken springen oder im Tauchbecken abtauchen.

Mit insgesamt drei Becken und unterschiedlichen Wassertemperaturen bietet das Hallenbad im "Heloponte" in der Kurstadt Bad Wildungen wahres Wasservergnügen. Schwimmer- und Nichtschwimmer-Becken, Kleinkinder-Bereich, Warmwasser-Becken und eine 80 Meter lange Wasser-Rutsche garantieren Badespaß pur. Eine großzügig angelegte Saunalandschaft mit Finnischer Sauna Dampf-Sauna, Blockhaus-Sauna, Kräuter-Sauna, Aroma-Sauna sowie verschiedenen Solarien locken jedes Jahr viele tausend Gäste und sorgen für höchste Zufriedenheit. Wer seine Fitness verbessern will, sollte sich unter fachlicher Anleitung ins "Helo-Fitness-Studion" begeben. Hier stehen hochwertige Übungsgeräte, mit denen die Kondition sowie sämtliche Muskelgruppen geschult werden können.

Klein aber fein präsentiert sich das Hallen- und Bewegungsbad mit Außenschwimmbecken in Heringhausen, direkt am Diemelsee. Zahlreiche Einrichtungen, wie Bodensprudel, Wassergrotte, Massagedüsen, Schwallbrausen tragen in diesem therapeutischen Bewegungsbad zum körperlichen Wohlbefinden bei. Die Wassertemperatur hat angenehme 29 Grad, wobei man sich im "Whirlpool" (37 Grad) zusätzlich aufheizen kann. Solarium, Sauna mit Dampfbad, Kinderbadelandschaft und eine Barfussbar runden den wetterunabhängigen Badespass im "Haus des Gastes" ab. Sauna und Solarium stehen natürlich auch in Heringhausen für den Besucher bereit.