Das neue Programm 2010

Frische Pauschalen im Waldecker Land

Im Herzen Deutschlands liegt eine der schönsten deutschen Ferienregionen - das Waldecker Land. Hier lässt sich zu jeder Jahreszeit wunderbar Urlaub machen - und 99% der Gäste würden die Region weiterempfehlen. Im Frühjahr und im Herbst treffen sich hier vor allem Wanderfreunde und Naturliebhaber. Im Sommer lockt es die Wassernixen in die Region und im Winter ist's gerade recht für alle Skihasen.

Als Besonderheit für Wanderer gilt der Nationalpark Kellerwald-Edersee mit seinen unvergleichlich schönen Wegen wie beispielsweise dem Kellerwaldsteig und dem Urwaldsteig Edersee. Im südlichen Zipfel der Ferienregion, dem Ederbergland, gibt es ausgezeichnete Extratouren, Wanderrouten, die keine Wünsche offen lassen. In Willingen dagegen, wo im Winter so manch' passionierter Skifahrer ins Tal hinabwedelt, lockt der anspruchsvolle Uplandsteig zur Bezwingung etlicher Höhenmeter.

Mit seinen drei Stauseen ist das Waldecker Land im Sommer ein idealer Urlaubsort für Familien. Denn in Edersee, Diemelsee und Twistesee kann man nicht nur hervorragend schwimmen, hier gibt's ebenfalls die gesamte Palette an Wassersportmöglichkeiten, vom Segeln, Surfen übers Wasserskifahren bis hin zum Tauchen.

Das Waldecker Land ist etwas für Individualisten. Hier gibt es keinen Massentourismus - hier kann jeder nach seiner eigenen Fasson glücklich werden. So vielfältig das Angebot an Urlaubsmöglichkeiten, so vielfältig ist auch das Angebot an Pauschalreisen, die jetzt von Beherbergungsbetrieben und Gemeinden für das Jahr 2010 neu erarbeitet wurden.

Das neu eröffnete Vier-Sterne-Hotel Schloss Waldeck lädt beispielsweise ein zum "Genuss-Wandern". Zum Preis von 195,- Euro pro Person kann man zwei Übernachtungen auf der stilvollen alten Burg verbringen, zwei wunderbare Menüs genießen, sich mit einer Wanderkarte auf den Weg machen und uneingeschränkt den Wellnessbereich nutzen.

Das 3-Sterne-Hotel Flair Hotel Werbetal lädt zu drei Wandertagen rund um den Edersee ein. Ab 175,- Euro pro Person gibt es drei regionale Abendessen, den Besuch der Sauna, Kartenmaterial für die Region sowie einen Filmvortrag über den Edersee.

Für Gesundheit und Wellness garantiert ein Urlaub im Waldecker Land meist ohne großes Zutun. Wer aber noch eins draufsetzen will, der ist in den zahlreichen komfortablen Wellnesshäusern bestens aufgehoben. Verwöhnen lassen kann man sich zum Beispiel bei einem Kurzurlaub im Sport- und Wellnesshotel Freund in Vöhl-Oberorke unter dem Motto "Schneewittchenträume" ab 279,- Euro pro Person oder bei einer ganzen Wohlfühlwoche in Bad Arolsen für 399,- Euro .

Gebucht werden können im Waldecker Land natürlich auch die klassischen Familienurlaube, Clubreisen, Kulturreisen und Kulinarische Touren durch die Region.

Die aktuelle Broschüre mit allen Arrangements für das Jahr 2010 ist ab sofort bei der Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH erhältlich.