SeaBorn – Mitmach-Festival: Buntes Wochenende in Kühlungsborn

Es ist Samstag, die Sonne strahlt, das Wasser kristallklar und viele Strandfans jeden Alters tummeln sich am Strandaufgang 27 im Ostseebad Kühlungsborn

Vom 17. bis 19. Juni 2022 trafen in herrlicher Strandkulisse des Ostseebads Kühlungsborn

Neugier, Leidenschaft und Kreativität aufeinander. Mehr als 500 Besucher genossen die

maritime Atmosphäre und das Strandfestival der besonderen Art.

Probieren, mitmachen und sich austesten, das war das Motto des bereits zweiten Seaborn Festivals. Ob SUP, Skimboarding, Angeln, Tretbootfahren oder Kajak fahren, für Wassersportfans hielt das Seaborn Festival einiges bereit. Aber auch die Kreativen kamen nicht zu kurz. Aus Strandgut Mitbringsel basteln, das T-Shirt selbst mit Batik designen oder aber Strandfrisuren lernen. Eine große Vielfalt für Groß und Klein machte das kleine, feine und auch familiäre Festival aus.

Abends dann, als die Sonne ins Meer tauchte und den schönsten Spot des Wochenendes in den wärmsten Farben erstrahlen ließ, war der Treffpunkt klar: die kleine Bühne am Strand. Beim herrlichen Karaoke Abend ließen die Besucher den Samstag ausklingeln. Auch Kinder tummelten sich noch um ihre Eltern und hüpften dann erneut ins bunte Bällebad oder erstürmten begeistert die riesige Hüpfburg in der Kids-Arena.

Einziger Wermutstropfen, der Festival-Sonntag fiel leider dem Wetter zum Opfer und musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Durch den starken Wind und den damit verbundenen Hochwasser wurden große Teile des Eventgeländes Unterwasser gesetzt.

Ahoi – wir freuen uns auf 2023!

SeaBorn wird von der Tourismus, Freizeit und Kultur GmbH Kühlungsborn und der

Reriker Surfschule Oceanblue Watersports organisiert. Zudem unterstützte der Campingplatz Kühlungsborn das Event im großen Maße!