Vier Remstaler Weingüter unter den "100 Besten Weingütern Deutschlands"

Handelsblatt und Vinum veröffentlichen die Liste 2013

Von fünf Weingütern aus Württemberg, die es in die jährlich erscheinende Liste der „100 Besten Weingüter Deutschlands“ geschafft haben, kommen vier Betriebe aus dem Remstal: Das Weingut Gerhard Aldinger aus Fellbach, das Weingut Jürgen Ellwanger aus Winterbach, das Weingut Karl Haidle aus Kernen-Stetten und das Weingut Rainer Schnaitmann aus Fellbach. Die Liste der 100 besten Weingüter stellt die Spitze des deutschen Weinbaus dar und wird vom Handelsblatt und von Europas größter Weinzeitschrift Vinum herausgegeben. Die Weingüter werden von den renommierten Weinautoren Pit Falkenstein, Christina Fischer, Carsten Henn, Caro Maurer und Joel B. Payne geprüft. Dabei werden Weine aus dem gesamten Sortiment der Weingüter verkostet.