Ansprechpartner:in Frau Jessica Opp +49 7151 2765047

"Tischlein, deck dich"- Weinwanderungen

Es gibt wieder "Wanderkarten" für die Weinwanderungen des Weinguts W. Häfner am 16. und 23. September 2012

Nach einem Sektempfang mit kleiner Leckerei am Weingut kann die Wanderung mit Wengerter Wolfgang Häfner beginnen.

Es geht quer durch Geradstetten hinauf in die wunderbar herbstlichen Weinberge. Gewandert wird, bei jedem Wetter, von Weinberg zu Weinberg. Vor Ort wartet dann an jedem "Wengert" ein gedecktes Tischchen auf die Wanderer, an dem genau das Tröpfchen und die Trauben verkostet werden, die dort gewachsen sind. Zu jedem Wein wird das passende Kanapee gereicht und der Wengerter erzählt über die Lagen, die Arbeit und den Wein. Er erheitert mit Gedichten und Anekdoten und beantwortet gerne jede Frage.

Bei Sonnenuntergang finden sich die Weinfreunde dann wieder im Weingut ein. Hier besteht nach Abschluss der Wanderung die Möglichkeit in gemütlicher Runde im Gewölbekeller beim und über Wein zu philosophieren.

Eine "Wanderkarte" kostet 42 € und ist beim Weingut W. Häfner in Remshalden erhältlich.