Köstliche Genüsse im Remstal

Gastronomische Herbstaktionen der Remstal-Route laden zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein

Der Sommer liegt in den letzten Zügen, die Urlaubszeit neigt sich dem Ende zu und die Tage werden wieder kürzer. Es ist Zeit sich auf einen goldenen Herbst einzustellen! Daher möchten die Mitgliedsbetriebe auch in diesem Jahr die Freude an den vielen kulinarischen Köstlichkeiten wecken, die zu dieser Jahreszeit im Remstal erntefrisch auf den Tisch kommen.

Schlemmen wie Gott im Remstal: Das Remstal Schlemmer-Menü vom 18. September bis 10. Oktober 2010

Diesem Motto haben sich auch in diesem Jahr wieder erstklassige Köchinnen und Köche verschrieben: 23 Restaurants und Landgasthöfe zwischen Winnenden und Schwäbisch Gmünd bieten Ihnen in diesem Zeitraum ein Schlemmer-Menü mit 4 Gängen zum unschlagbaren Preis von 32,- Euro pro Person, das bereits beim Lesen der beiliegenden Speisekarte Appetit macht. Die zum Menü korrespondierenden Remstaler Weine dürfen dabei natürlich nicht fehlen und runden das Angebot gegen einen geringen Aufpreis entsprechend ab.

Äpfel auf Tour, auf dem Teller und in der Flasche: Der Remstaler Apfel-Herbst vom 22. Oktober bis 14. November 2010

Mit 17 Betreiben zwischen Winnenden und Schwäbisch Gmünd geht der Remstaler Apfel-Herbst, bei dem sich alles um den Apfel dreht, in die nächste Runde. So bietet zum einen die Remstaler Gastronomie Köstlichkeiten vom Apfel an, zum anderen erwartet Sie eine bunte Vielfalt an Veranstaltungen rund um dieses Thema. Schlemmen, schauen, staunen und mitmachen für Groß und Klein - von einer Kutschfahrt mit Schauspiel, über zwei Kindertheater zum Thema Streuobst, bis hin zum Schaubrennen ist für jeden etwas dabei.

Unter dem Motto "Gutes liegt so nah" sind Sie herzlich eingeladen dabei zu sein. Lassen Sie sich verführen von der Vielfalt des Herbstes im Remstal.

Der Prospekte mit der Übersicht aller Angebote der teilnehmenden Restaurants und Landgasthöfe sowie über die einzelnen Veranstaltungen zum Apfel-Herbst liegen ab Montag, 6. September 2010 bei allen Rathäusern und Tourist-Informationsstellen im Remstal sowie bei in der Geschäftsstelle der Remstal-Route im Endersbacher Bahnhof aus. Zusätzlich können die Faltblätter kostenlos bei der Remstal-Route unter Tel. 07151/ 276 50 47 oder im Internet unter www.remstal-route.de angefordert werden oder stehen dort zum Download bereit.