Story Box-ID: 262280

Remstal Tourismus e.V. Bahnhofstraße 21 71384 Weinstadt, Deutschland http://www.remstal.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Opp +49 7151 2765047
Logo der Firma Remstal Tourismus e.V.
Remstal Tourismus e.V.

Feuer und Flamme wür Wein

Sternförmige Nachtwanderung auf die Anhöhen des Remstals im Rahmen der "NACHT der Weinkultur"

(lifePR) (Weinstadt, )
Am Samstag, 29. Oktober 2011 bieten die Weinerlebnisführer/-innen des Remstals eine außergewöhnliche Weinprobe an. Mit Fackeln wird der Teilnehmer auf vier verschiedenen Routen zu einem der drei markantesten Aussichtspunkte des Remstals geführt. Außer einer 3er-Weinprobe gibt es dort dann kleine Köstlichkeiten und Überraschungen. "Feuer und Flamme für Wein" findet im Rahmen der deutschlandweiten "NACHT der Weinkultur" statt.

Gestartet wird jeweils um 17 Uhr an der Tourist-Information Remstal-Route am Endersbacher Bahnhof. Dem Interessierten stehen vier Touren mit einer jeweiligen Gehzeit zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden zur Auswahl: Auf der ersten Tour führen Sie die Weinerlebnisführer Birgit Oesterle und Werner Muz über das Käppele und dem Schützenhüttle zum Karlstein. Tour zwei geht mit Sigrun Trinkle über das Käppele nach Strümpfelbach und weiter zur Stettener Y-Burg. Elke Ott vom Weinkistle begleitet die dritte Tour über Haldenbach und der Seemühle zur Y-Burg und Dagmar Klopfer vom Weingut Klopfer führt die vierte Tour über den Wolfshof zum Kleinheppacher Kopf.

Die Wanderung zum Preis von 25 Euro pro Person, inkl. 3er-Weinprobe, Fackeln, Weinglas, kleinen Köstlichkeiten und vielen Überraschungen, bei den Weinerlebnisführer/-innen oder beim Tourismusverein Remstal-Route reserviert werden. Eine Teilnahme ist nur mit Voranmeldung möglich, Kinder ab 4 Jahre bezahlen 7,50 Euro. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen, bei schlechtem Wetter kann die Wanderung leider nicht durchgeführt werden.

Weitere Informationen sowie der Flyer sind beim Tourismusverein Remstal-Route e.V., Tel. 07151/ 2765047, E-Mail info@remstal-route.de oder unter www.remstal-route.de erhältlich. Die Kontaktdaten der Weinerlebnisführer/-innen können im Internet unter http://www.remstal-route.de/... eingesehen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten