kitzalp24: Tag und Nacht pures Abenteuer am 18. Juli - nur noch 30 Plätze verfügbar

Einmal rund um die Uhr begeben sich Weitwanderer am 18. Juli auf eine außergewöhnliche Expedition durch das Wandergebiet Alpbachtal Wildschönau

Wanderer erleben am 18. und 19. Juli ein echtes Abenteuer in freier Natur. Ihr Motto lautet: "24 Stunden wandern". Der Weg führt sie rund um die Uhr, für ganze 24 Stunden lang, durch die Bergwelt des Alpbachtals und der Wildschönau. Warum man solche Strapazen auf sich nimmt? Weil man sich etwas beweisen will, weil man gemeinsam Höhen und Tiefen durchlebt und man dabei auch noch die schönsten Flecken Tirols entdeckt. Bereits im vergangenen Jahr machten 120 Teilnehmer diese außergewöhnliche Erfahrung. Und viele davon sind zum Wiederholungs-Wanderer geworden.

Start in der Wildschönau In diesem Jahr fällt der Startschuss in der Wildschönau. Ohne Schlaf geht es auf 50 km und mehr als 3.000 Höhenmetern, im Anstieg wie im Abstieg, direkt ins Abenteuer. Start und Ziel ist in Oberau jeweils um 9 Uhr. Die Tour findet auf dem Wildschönauer Feldalphorn den ersten Gipfel. Weiter geht es über die Berge bis zur Schönangeralm am Ende des Tales. Bei Einbruch der Dunkelheit werden die Stirnlampen angeknipst, die den Weg auf den Schatzberg weisen. Hier wartet bereits ein Massageteam, um müde Beine wieder fit zu machen. Und beste Bergsteigerkost sowie eine entspannte Mitternachtsrast wecken die Lebensgeister wieder.

Eine machbare Herausforderung

Die "kitzalp24" hat es in sich und ist dennoch für jedermann machbar. Man muss kein bedingungsloser Bergfex sein, um auf dieser Tour mithalten zu können. Es geht gemütlich und ohne Hektik zu. Müde Wanderer laden die Akkus in den zahlreichen kleinen Pausen wieder auf. Erfahrene Bergführer stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Jeder Teilnehmer wird die "kitzalp24" auf seine ganz persönliche Weise erleben. Eines wird aber allen gleichsam in Erinnerung bleiben: Eine einzigartige Erfahrung, die man gemeinsam bewältigt hat.

kitzalp24 – Das Original
Samstag, 18. Juli 2015, ab 9 Uhr
Start/Ziel: Zentrum Oberau, 6311 Wildschönau
Teilnahmegebühr: € 55,– pro Person (inkl. Verpflegung an den Stationen und professioneller Begleitung)
Info & Anmeldung (bis zu 125 Wanderer) unter www.kitzalp24.at.

24 Stundenwanderung

Wildschönau Tourismus