Geldausgeben schwer gemacht - Sonnenskilauf in der Tiroler Wildschönau

Die „Fair-Preis-Region Wildschönau” setzt Familien auf Spar-Diät und tischt im März und April ein ganz besonderes Spar-Menü auf: Gratis Skipass für Kinder!

Die Wildschönauer Rezeptur für einen idealen Tag im Spätwinter kommt den persönlichen Vorlieben sicherlich recht nah. Dort nimmt man Sonnenschein, blauen Himmel, angenehme Temperaturen, viel Schnee auf den Pisten, wenig Leute am Lift, 145 km bestens präparierte Pisten, gemütliche Hütten, deftige Tiroler Schmankerl und echte Gastlichkeit. Als Draufgabe gibt’s für fleißige Skifahrer Sonnenstühle am Gipfel.
Und „Fernsehen“ kann man hier sogar auf der Piste: bis zu den Zillertaler und Kitzbüheler Alpen.

Rummel, Lärm und Stress überlassen die Wildschönauer gerne anderen Wintersportgebieten. Im sonnigen und schneesicheren Hochtal Wildschönau inmitten der Kitzbühler Alpen ist alles etwas gelassener, stiller und entspannter.

Dafür punkten die vier romantischen Kirchdörfer Niederau, Oberau, Thierbach und Auffach lieber mit Familienfreundlichkeit und pfiffigen Ideen: In der Zeit vom 19. März bis 10. April fahren Kinder bis 15 Jahre gratis Ski – der Sonnenskilauf wird mit einer Lions Skiparty am 12. März auf der Piste eingeläutet und Ostern suchen Kinder mit Lawinenpiepsern ihre Osternester am Berg.

Die Wildschönau gilt zwar unter Skiläufern immer noch als Geheimtipp, verstecken aber muss sich das schöne Hochtal mit seinem Wintersportangebot nicht: Seit dem Skigebietszusammenschluss Wildschönau mit dem Alpbachtal bietet die Region unter dem Namen Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau 145 gefahrene Pistenkilometer und 47 Liftanlagen mit einem Skipass an und ist damit unter die Top Ten Tirols aufgerückt.

Dazu kommen Loipen, Winterwanderwege, Rodelbahnen und wer es ganz idyllisch haben möchte, bucht eine Kutschenfahrt auf die Schönangeralm oder zum Wildgehege Foisching.

Die Wildschönau ist die Fairpreisregion in den Kitzbüheler Alpen. 7500 Gästebetten in verschiedensten Kategorien werden allen Ansprüchen gerecht.

Übernachten kann man in der Wildschönau bereits ab 60 Euro in einer gemütlichen Ferienwohnung für 4 Personen. In einem 3***Gasthof/Hotel gibt es die Übernachtung bereits ab 50 Euro oder in einer Privatpension ab 25 Euro pro Person. Dazu gibt es noch die WildschönauCard für GratisWanderungen, Gratisskibus, GratisNightliner und viel weitere Vergünstigungen.

Die Bergbahnen bieten ab dem 12. März Nebensaisonpreise und haben bis 10. April geöffnet.
Ob für eine Nacht oder länger – ein Besuch der Wildschönau lohnt sich.

Weitere Auskünfte beim
Tourismusverband Wildschönau, Oberau 337, 6311 Wildschönau, Österreich,
Tel. 0043-5339 /82 55, , E-mail: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com

Wildschömnau Winter