Sonnenskilauf in der Wildschönau – Gratis-Skipass für Kids bis 15 Jahre

Die „Fair-Preis-Region Wildschönau” setzt Familien und tischt im April ein ganz besonderes Spar-Menü auf: Gratis Skipass für Kinder!

Die Wildschönauer Rezeptur für einen idealen Tag im Spätwinter kommt den persönlichen Vorlieben sicherlich recht nah. Dort nimmt man Sonnenschein, blauen Himmel, angenehme Temperaturen, viel Schnee auf den Pisten, wenig Leute am Lift, bestens präparierte Pisten, gemütliche Hütten, deftige Tiroler Schmankerl und echte Gastlichkeit. Als Draufgabe gibt’s für fleißige Skifahrer Sonnenstühle am Gipfel.

Rummel, Lärm und Stress überlassen die Wildschönauer gerne anderen Wintersportgebieten. Im sonnigen und schneesicheren Hochtal Wildschönau inmitten der Kitzbühler Alpen ist alles etwas gelassener, stiller und entspannter.

Dafür punkten die vier romantischen Kirchdörfer Niederau, Oberau, Thierbach und Auffach lieber mit Familienfreundlichkeit: In der Zeit vom 01 bis 17. April fahren Kinder bis 15 Jahre gratis Ski Die Aktion ist gültig für Kinder mit Jahrgang 2001und jünger und gilt beim Kauf Skipasses ab 3 Tagen von mind. einem Elternteil.

Skigefahren wird im Skijuwel bis 17. April noch am Schatzberg und dem seit 5 Jahren zusammengeschlossenen Alpbachtal.

Die Wildschönau gilt zwar unter Skiläufern immer noch als Geheimtipp, verstecken aber muss sich das schöne Hochtal mit seinem Wintersportangebot nicht: Seit dem Skigebietszusammenschluss Wildschönau mit dem Alpbachtal ist die Region unter dem Namen Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau unter die Top Ten Skigebiete Tirols aufgerückt.

Die Wildschönau ist die Fairpreisregion in den Kitzbüheler Alpen. 7000 Gästebetten in verschiedensten Kategorien werden allen Ansprüchen gerecht.

Topangebote im April in Liftnähe:

Hotel Platzl 3*** Übernachtung mit Frühstück ab € 47,--/Person/Nacht
www.hotelplatzl.at
Traditionsgasthof Weißbacher mit Frühstück ab € 46,-- /Person/Nacht
www.traditionsgasthof-weissbacher.com

Ferienwohnungen für vier Personen gibt es ab € 60,--
Privatpensionen mit Frühstück gibt es ab € 30,--

Ob für eine Nacht oder länger – ein Besuch der Wildschönau lohnt sich.

Weitere Auskünfte beim
Tourismusverband Wildschönau, Oberau 337, 6311 Wildschönau, Österreich,
Tel. 0043-5339 /82 55, , E-mail: info@wildschoenau.com, Internet: www.wildschoenau.com