Skifahren und Fernsehen - Wildschönau in den Kitzbüheler Alpen

Sonne, Schnee und grandiose Sichtverhältnisse sind der Stoff, aus dem Wildschönauer Skiträume sind - freie Zimmer meldet die Wildschönau auch zu Ferienzeiten noch bis Ende der Saison am 25. April.

Nase voll vom Winter? Am liebsten würde man sich seinen Traumwinter selbst mixen. Zu kompliziert? Die Wildschönauer Rezeptur für einen idealen Tag im Spätwinter kommt den persönlichen Vorlieben sicherlich recht nah. Dort nimmt man Sonnenschein, blauen Himmel, angenehme Temperaturen, viel Schnee auf den Pisten, wenig Leute am Lift, 70 km bestens präparierte Pisten, gemütliche Hütten, deftige Tiroler Schmankerl und Gastlichkeit. Als Draufgabe gibt es für fleißige Skifahrer Sonnenstühle am Gipfel. Und "Fernsehen" kann man hier sogar auf der Piste: bis zu den Zillertaler und Kitzbüheler Alpen!

Schatzberg, Markbachjoch, die Race'n'Boarder Arena und der Snowboardpark machen die Wildschönau zu einem attraktiven und abwechslungsreichen Wintersportgebiet. Von den Skibergen hat man einen wunderbaren Ausblick auf die großen Gebirgsketten sowie in Tirols wohl schönstes Hochtal hinein. Beim Après Ski geht es hier noch zünftig zu und abends erlebt man bei einer Fackelwanderung oder einer nächtlichen Rodelpartie wie aufregend der Winter fernab des Massentourismus sein kann.

Gerade in der zweiten Winterhälfte kommen Genussskifahrer ganz auf ihre Kosten.

Viel Urlaub für wenig Geld - Frühjahrsskilauf lohnt sich

Wer sich in einem 4-Sterne-Hotel einquartiert, zahlt für die Nacht im Doppelzimmer ab 50 Euro mit Halbpension. In einem netten 3*** Hotel kann man schon ab 35 Euro mit Halbpension nächtigen. Wer lieber gemütlich hat kann in einer Privatpension ab 20 Euro inkl. Frühstück wohlfühlen oder eine nette Ferienwohnung mieten, die man bereits ab Euro 45 erhält. Ob eine Kurzurlaub oder auch etwas länger - Sonnenskilauf in der Wildschönau zahlt sich aus - die Tageskarte für 70 km Pistenspaß gibt's ab 30 Euro und für 6 Tage ab 144,60 Euro.

Den absoluten Hit bietet die Wildschönau für Familien vom 25 März. bis zum 25. April: Dann ist der Skipass für Jugendliche bis zum Alter von 15 Jahren gratis wenn 1 Elternteil mindestens einen 3-Tages-Skipass für dieselbe Dauer löst.

Wintersaison bis 25. April 2011