Die Kraft des Tiroler Bergfrühlings in der Wildschönau genießen

Blühende Bergwiesen, Kraftplätze, Frühlingssonne, flankiert von herrlichen Aussichten – das ist der Tiroler Bergfrühling in der Wildschönau

Die Höhepunkte in der Wildschönau lassen Herzen höher schlagen
Genüsse für sämtliche Sinne bieten sich in der Wildschönau überall: Die entzückenden vier Kirchdörfer mit den gepflegten Bauernhäusern, die unberührte Natur mit saftigen Wiesen und bunten Blumen und die Herzlichkeit der Menschen.

Frühling im Hochtal
Bereits im Mai öffnen die meisten Betriebe wieder ihre Pforten. Die Markbachjochbahn beginnt bereits am 05. Mai mit dem Sommerbetrieb. Das Markbachjoch ist ein beliebter Ausgangspunkt für schöne Wanderungen und ein ideales Fluggebiet für Paragleiter.

Zum Angebot der wilden, schönen Au zählen auch Genusswanderungen zu den schönsten Plätzen der Wildschönau. Dabei erfahren Interessierte nicht nur, welches Kraut gegen welche Wehwehchen gewachsen ist, sondern auch, welches Kräutlein früher als Aphrodisiakum galt.

Die Wanderführer Sonja und Walter wissen auch so manche „Gschichtl`n rund um das Bergbauernleben und Wildschönauer Eigenheiten. Das Hochtal bietet 300 km bestens betreute Wanderwege. Weiters gibt es Mountainbike- und E-Bike-Routen, einen spannenden Naturhochseilgarten, Tennisplätze und ein Schwimmbad.

Ideal für ein paar Tage Auszeit
Fairpreisregion und Sommeropening
Attraktive Pauschalangebote bietet die Wildschönau auch für Kurzurlauber, die den Frühling in den Bergen entdecken wollen.

Frühlingsangebote für 3 Übernachtungen inkl. WildschönauCard (Gratis Bergbahnen, Museumeintritte, geführte Wanderungen etc) gibt`s in der Wildschönau bereits ab:

182 Euro im 4**** Hotel mit Genießerpension
134 Euro im 3*** Hotel/Gasthof mit Halbpension
84 Euro in einer gemütlichen Privatpension mit Frühstück.

Sehr beliebt sind auch Ferienhäuser oder –wohnungen oder Urlaub am Bauernhof.

WildschönauCard – die GästeerlebnisCard beinhaltet viele Gratisleistungen bereits ab 1 Übernachtung:
Die neue Card erhält jeder Gast bereits ab einer Übernachtung ohne Aufpreis. Die Karte berechtigt zu folgenden Gratisleistungen: Bergbahnfahrten, Museumseintritte, Schwimmbad, geführte Wanderungen und Erlebniskinderprogramm. Dazu kommen noch einige Bonusleistungen in der Wildschönau und Umgebung.

Toptermine im Frühjahr
Die Feiertage eignen sich ganz besonders für einen Kurzurlaub!

05. Mai 2016
Bergbahneröffnung Markbachjoch

12. – 16. Mai 2016 (Pfingsten)
Sommeropening Wildschönau - Das Hochtal lädt zur Eröffnung der Sommersaison mit vielen attraktiven Angeboten und Gratisleistungen

26. Mai 2016
Fronleichnam - Feierliche Messe mit anschließender Prozession

18. Juni 2016
Sonnwendfeuer und –feier am Markbachjoch - Abendfahrt mit der Gondelbahn. Bei Musik und Schmankerl begrüßen Gäste und Einheimische gemeinsam den Sommer und lassen sich von dem grandiosen Rundblick bezaubern.

19. Juni 2016
Weisenbläsertreffen und Musikwandertag am Schatzberg

Ständig aktuell informiert werden Sie bei

Wildschönau Tourismus, Hauserweg, Oberau 337. A 6311 Wildschönau