Skifahren bis der Sommer kommt

Die Schneekristallwoche läutet im St. Antoner Ortsteil St. Christoph am Arlberg das Ende des Winters ein

In St. Anton am Arlberg sind die Ski-Pisten auch dann noch geöffnet, wenn in manch anderen Regionen zu dieser Jahreszeit an Wintersport schon nicht mehr zu denken ist. Genuss-Skifahrer und Snowboarder aus aller Welt treffen sich hier, um Sonne und Schnee auszukosten. Erst am 20. April in St. Anton am Arlberg und am 27. April in St. Christoph am Arlberg verabschieden sich die Skilifte in die Sommerpause.

Die Atmosphäre ist im Frühjahr auf und neben den Pisten ganz besonders entspannt, die Gäste genießen ihren Urlaub in vollen Zügen: Morgens auf die Pisten, zwischendurch vom Liegestuhl aus in die Frühjahrssonne blinzeln, den Charme von insgesamt 18 Skihütten und Bergrestaurants kennen lernen, nachmittags shoppen oder sich ein Wellness-Programm im Hotel oder auch im ARLBERG-well.com gönnen. St. Anton am Arlberg bietet seinen Gästen mit 60 bis 80 Sonnentagen in der Wintersaison und einer scheinbar endlosen Schneesicherheit auch im Frühling allerbeste Voraussetzungen für einen Winterurlaub de Luxe.

Schneekristallwoche
Erst wenn der Schnee auf den Hängen und Gipfeln rund um St. Anton am Arlberg den ersten Almblumen und Maiglöckchen Platz macht, klingt in dem internationalen Skiort die Wintersaison am 20. April aus. Im Ortsteil St. Christoph am Arlberg geht die Wintersaison noch eine Woche in die Verlängerung. Hier läuten die Gastgeber mit der "Schneekristallwoche" vom 19. bis 26. April den Abschied vom Winterzauber sieben Tage später ein. Bis dahin können Winterfans den Schnee noch in vollen Zügen genießen.

12. Arlberger Ski + Golf Challenge
Ende April verabschiedet sich die Ski-Destination St. Anton am Arlberg vom Winter und lockt den Bergsommer mit einem ganz besonderen Event. Die "Arlberger Ski + Golf Challenge" findet am 26. und 27. April statt und steht allen Teilnehmern offen, die in beiden Sportarten geübt sind. Start ist am Samstagvormittag im Golfclub Bludenz-Braz mit einem handicapwirksamen 18 Loch-Stableford-Turnier. Am Sonntag verlagert sich der Schauplatz dann wieder nach St. Christoph am Arlberg. Dort findet der Riesentorlauf wahlweise mit Ski, Snowblade oder Snowboard statt.

Diesen Mix aus Schnee, Ski, Golf und Sonne können Urlauber während der "Schneekristallwoche" bei günstigen Preisen vom 19. bis 26. April 2008 genießen. Sieben Tage Unterkunft/Frühstück und der Sechs-Tage-Skipass sind dann bereits ab 299 Euro pro Person zu haben.

Die Termine für das Winter-Frühjahr 2008 im Überblick:
- 19.04.2008 - 26.04.2008 Schneekristallwoche in St. Christoph
- 26./27.04.2008 12. Arlberg Ski + Golf Challenge