Story Box-ID: 494464

Tourismusverband Spreewald e. V. Lindenstraße 1 03226 Vetschau/Spreewald, Deutschland http://www.spreewald.de
Ansprechpartner:in Frau Susan Steudtemann +49 35433 58114
Logo der Firma Tourismusverband Spreewald e. V.

Spreewald: Neue Internetseite weckt Emotionen

Inhalte, Struktur und Design von www.spreewald.de jetzt komplett überarbeitet / Seitendarstellung passt sich mobilen Endgeräten an

(lifePR) (Vetschau/Spreewald, )
Die Webseite www.spreewald.de - erste Anlaufstelle für Spreewald-Interessierte im Internet - erscheint ab sofort im neuen Design. Die Inhalte wurden überarbeitet und neu strukturiert. Zudem vermitteln großformatige Bilder einen ersten Eindruck des zweitgrößten Reisegebietes in Brandenburg, seiner einzigartigen Natur und den kulturellen Angeboten.

Annette Ernst, Leiterin des Tourismusverbandes Spreewald: "Wir setzen auf Emotionen! Unsere neue Website weckt Sehnsucht und macht Lust auf mehr Spreewald. Und das ganzjährig, denn die neue Seite wird einen weiteren umfangreichen Einstiegsbereich für Herbst und Winter im Spreewald erhalten."

Die Internetseite verfügt über eine Sommeransicht. In Kürze folgen umfassende Informationen über Herbst- und Wintererlebnisse im Reisegebiet. Je nach Jahreszeit wechseln Hintergrund, Fotos und Freizeit-Angebote. Das neue Startseiten-Menü "Mein Spreewald und..." bleibt als Orientierungshilfe stets gleich, so dass Besucher Informationen zu Natur oder Kultur schnell finden.

Die neue Online-Buchungsstrecke umfasst erstmals mehr als 600 Objekte. Damit ist www.spreewald.de die Internetseite mit dem größten online-buchbaren Angebot für den Spreewald. Eine Buchung von Unterkünften in der Region bedarf also nur eines Mausklicks. Da sich die Seite in ihrer Darstellung automatisch mobilen Endgeräten anpasst, ist die virtuelle Entdeckung des Spreewaldes auch via Smartphone oder Tablet-PC möglich.

"Erholungsurlaub sollte bereits mit einer stressfreien Planung beginnen", so Annette Ernst weiter. "Daher sind auf www.spreewald.de nicht nur Unterkünfte schnell auffindbar, sondern auf Wunsch auch attraktive Pauschal-Angebote, beispielsweise für Freundinnen oder Familien, zum Relaxen oder aktiv sein, buchbar. "

In Kürze werden auf der Website außerdem GPS-Touren sowie Kanutouren mit interaktiven Karten verfügbar sein. Im gleichen Zuge wurde der Social Media-Auftritt in Facebook relauncht und bietet bereits mehr als 5.800 Fans eine gut frequentierte Kommunikationsplattform.

Der Relaunch von www.spreewald.de konnte nach vielen Jahren aufgrund der finanziellen Un-terstützung der Sparkassen Spree-Neiße, Niederlausitz und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse sowie des neuen Geschäftsbesorgers des Tourismusverbandes Spreewald, der GLC Glücksburg Consulting AG, realisiert werden.

Weitere Informationen bietet die neue Internetseite www.spreewald.de.

www.spreewald.de

Wichtiger Hinweis: