Story Box-ID: 190919

Tourismusverband Silberregion Karwendel Münchnerstraße 11 6130 Schwaz, Österreich http://www.silberregion-karwendel.at
Ansprechpartner:in Herr Markus Schmidt +43 5242 63240
Logo der Firma Tourismusverband Silberregion Karwendel
Tourismusverband Silberregion Karwendel

Herbst in der Silberregion Karwendel

Urlaub in Tirol

(lifePR) (Schwaz, )
Natur im Herbst
Der Herbst in der Tiroler Ferienregion Silberregion Karwendel ist vielfältig: Wanderer zieht es hinauf auf die Berge im Karwendel und den Tuxer Alpen. Die Hütten und Almen erleben im Herbst nochmal einen großen Ansturm, bevor sie in die Winteruhe verfallen. Am Sonntag 03.10.2010 findet auf dem Stanser Joch die allseits beliebte Gipfelmesse um 11.00 Uhr statt. Das bunte Herbstgewand lockt die Lebensgeister und das Erlebnis in der Natur ist noch größer. Mountainbiker starten zu den Mountainbiketouren und finden im Mountainbikeführer unter 1000 km beschriebenen Mountainbiketouren die beste Route.

Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen im Herbst
Auch die Sehenswürdigkeiten haben im Herbst geöffnet und unterschiedliche Veranstaltungen werden in der Silberregion Karwendel im Herbst gefeiert. Traditionelle Feste und auch sportliche Veranstaltungen. Das Schloss Tratzberg ist umgeben von einem Buchenwald, der sich im Herbst schön färbt und den Besuch auf dem Schloss in anderen Farben erstrahlen lässt. Im Rablhaus in Weerberg erhält die bäuerliche Kultur im Rahmen des Erntedanke einen besonderen Glanz. In Terfens wird übrigens am 03.10. auch Erntedankfest gefeiert. Die lange Nacht der Museen in Jenbach lädt ein zur Gewürz- und Kräuterausstellung. Die Schwazer Bäuerinnen laden alljährlich ein, einen Hof zu besuchen. Heuer findet das Herbstfest am 03.10.2010 auf dem Kohlerhof statt. Besondere Attraktion für Kinder: Vom Parkplatz nahe des Silberbergwerks bringt eine Kutsche die Besucher zum Bauernhof. Brauchtum hautnah gibt es auch beim Goasball am 02.10.2010 in Weerberg zu erleben! Am Kolsassberg messen sich ebenfalls am 03.10.2010 die Radrennfahrer beim Saisonabschlussrennen. Rund 600 Höhenmeter gilt es auf 5,7 Kilometer zurückzulegen.
Einen Überblick über alle Veranstaltungen finden Sie im offiziellen Veranstaltungskalender der Silberregion Karwendel auf http://www.silberregion-karwendel.com/...

Tourismusverband Silberregion Karwendel

Die Silberregion Karwendel - umschlossen vom wildromantischen Karwendelgebirge und den Tuxer Alpen - bietet ihren Urlaubsgästen eine herrliche Bergwelt zum Wandern, Mountainbiking und Skifahren. Das Angebot, das der Tourismusverband Silberregion Karwendel www.silberregion-karwendel.com betreut, ist dank zahlreicher Sehenswürdigkeiten und seltenen Naturschönheiten vielfältig und abwechslungsreich. Die Region präsentiert sich aber auch als wahres Paradies für alle Sport-Freaks. Perfekt ergänzt werden die vielfältigen Betätigungsmöglichkeiten vor beeindruckender Naturlandschaft von der historischen Silber- und Fugger-Altstadt Schwaz, die mit kulturellen Zeugnissen aus Vergangenheit und Gegenwart sowie spannenden Geschichten zum Anfassen aufwartet.

Familienurlaub Winter:
www.gratisskikurs.com