Story Box-ID: 454540

Tourismusverband Seenland Oder-Spree e. V. Ulmenstraße 15 15526 Bad Saarow, Deutschland http://www.seenland-oderspree.de/
Ansprechpartner:in Frau Sandra Ziesig +49 33631 868103

Das Glück dieser Erde...

(lifePR) (Bad Saarow, )
...liegt auf dem Rücken der Pferde. So auch im Seenland Oder-Spree. Einer der reizvollsten Wälder Deutschlands bietet geführte Reitrouten mit der Försterin an. Die Wanderreitstation der Stiftung August Bier liegt mitten im bekannten Sauener Wald bei Beeskow und bietet Waldbilder der ganz besonderen Art. Das Kleinod mit über 400 botanischen Raritäten wurde von dem weltberühmten Chirurgen, Philosophen und Waldarzt August Bier 1912 geschaffen. Die Försterin begleitet Sie auf einer berittenen Exkursion, bei der jeder Teilnehmer mit einem Headset ausgestattet ist, durch den Wald und zeigt auf unterhaltsame Weise, wie aus einer übernutzten Kiefernheide ein Märchenwald wurde.

Lassen Sie sich verzaubern. Reiten Sie auf herrlichen Wegen durch den Sauener Wald und die angrenzende Spreelandschaft, über Berge, durch Täler und dichte Wälder.

Übernachtungen für Ross und Reiter sind im drei Kilometer entfernten Görzig auf dem Rüsterhof der Familie Melchert möglich. Dieser Hof wird geprägt durch die historischen Feldsteingebäude, den imposanten Baumbestand und das großzügige Hofgelände.

Nicht nur diese beiden Anbieter, sondern auch zwanzig weitere Reiterhöfe, Wanderreitstationen und Dienstleister mit Angeboten rund um den Partner Pferd bilden zusammen in den Landkreisen Märkisch-Oderland und Oder-Spree das Netzwerk "Pferdeland Seenland Oder-Spree". Vom Reiturlaub für Kinder, Ferien für die ganze Familie, Wanderritte, Reitlehrgänge für Anfänger, Wiedereinsteiger und Profis bis zum Pferdeflüstern, berittenen Bogenschießen oder Reiten im Damensattel - alles ist möglich.

Eine neu erschienene Karte mit dem Titel "Erlebnisse mit Pferden im Seenland Oder-Spree" gibt Informationen zu den individuellen Angeboten aber auch zu Reitwegen von Hof zu Hof. Viele weitere Details und Bilder, die Lust machen auf mehr, gibt es im Internet unter www.reiten-os.de.

Die Broschüre ist ab sofort in allen Tourist-Informationen der Region erhältlich.

Weitere Informationen unter:

www.reiten-os.de