DJH-Jugendherbergen präsentieren neuen Familienkatalog

Broschüre listet Angebote für das Frühjahr und den Sommer 2015

Die DJH-Jugeendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern haben einen neuen Urlaubskatalog mit dem Titel "Familienurlaub - Frühjahr und Sommer 2015" veröffentlicht. Viele Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern bieten Komplettangebote an, bei denen neben Übernachtung und Verpflegung verschiedene Freizeitbausteine bereits im Preis enthalten sind. So entfällt das Wälzen von Reisführern und Gäste sparen Zeit. Die DJH-Jugendherberge Waren (Müritz) etwa bietet zu Ostern das Programm "Osterspektakel" an, bei dem ein gemütlicher Bummel über den Warener Ostermarkt und ein Besuch des Naturerlebniszentrums "Müritzeum" dazugehören. Auch eine Radtour zum Wisentgehege Damerow sowie eine Schiffstour auf der Müritz stehen auf dem Plan. Ein traditionelles Osterfeuer und Stockbrotbacken runden das Programm ab. Das Reiseangebot mit vier Übernachtungen, Halbpension und verschiedenen Freizeitbausteinen kostet für Erwachsene 129 Euro und für Kinder von drei bis fünf Jahren 75 Euro. Jüngere Kinder reisen kostenlos mit.

Ein weiterer Dauerbrenner für Familien ist die DJH-Jugendherberge Beckerwitz mit "design|Baumhausdorf" und Zeltplatz. Das Baumhausdorf "Grüne Wiek" bietet mit seinen sechs Baumhäusern und einem großen Zeltplatz ideale Bedingungen für Familien, Radurlauber und Zeltfans. Der Ostseeküstenradweg führt direkt an der Jugendherberge vorbei, der Naturstrand ist 800 Meter entfernt, das Meer ist schon vom Gelände zu sehen. Auch Hundehalter können hier mit ihrem Liebling übernachten.

Der Familienkatalog Frühjahr/Sommer 2015 kann kostenfrei im DJH-Service-Center unter der Rufnummer 0381 776670 bestellt oder auf www.jugendherbergen-mv.de/... heruntergeladen werden. Hier finden sich ebenfalls alle Reiseangebote sowie eine Übersicht der Familien-Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern.