Story Box-ID: 209771

Tourismusverband Kaiserwinkl Postweg 6 6345 Kaiserwinkl, Österreich http://www.kaiserwinkl.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Pichler +43 50 1100
Logo der Firma Tourismusverband Kaiserwinkl
Tourismusverband Kaiserwinkl

10. Kaiserwinkl Alpin Ballooning vom 22.1. bis 29.1.2011

(lifePR) (Kaiserwinkl, )
Ballonfahren zählt wohl noch zu den letzten Abenteuern in der heutigen Zeit.

Der Blick geht fasziniert nach oben, wenn diese riesigen bunten Kugeln hoch am Himmel stehen.

Fahrten im Heißluftballon unterliegen früher wie heute einem besonderen Reiz. Bei der Ballooning-Woche im Tiroler Kaiserwinkl kann man im Januar 2011 ganz ohne Risiko mit einem Ballon abheben, denn es sind Profis am Werk.

Neben den einheimischen Alpenprofis, befinden sich auch ehemalige Staatsmeister und Teilnehmer am Gordon Benett im erlauchten Kreis der Starter.

Während der Alpin-Ballonwoche im Kaiserwinkl in Tirol mit den Orten Kössen, Walchsee, Schwendt und Rettenschöss erlebt man ein besonderes Schauspiel. Es sind mehr als 50 Ballons aus 7 Nationen angemeldet - Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Schweiz, Luxemburg und Österreich. Täglich heben unzählige, farbenprächtige Ballons ab und verschmelzen mit den schneebedeckten Zacken des Kaisergebirges zu unglaublichen Postkartenmotiven. Gespannt können die Zuschauer vom Boden aus die Wertungsfahrten mit verfolgen. Es sind Wettbewerbe, wie Fuchsjagden oder Fly in's geplant.

Neben dem umfangreichen Rahmenprogramm mit Pferdekutschenfahrten und Hüttengaudi, sind außerdem günstige Mitfahrgelegenheiten vorgesehen. Ab Euro 160,- können Interessierte mit dabei sein und herrliche Panoramafahrten mit dem Heißluftballon unternehmen. Vor-Anmeldungen erbeten, oder direkt am Startplatz möglich.

Ein weiteres Highlight dieser faszinierenden Ballonwoche inmitten wunderschöner Winterlandschaften ist der erste Start des Kaiserwinkl-Ballons.

Mit einer Größe von 4000 m³ wird dieser vom erfahrenen Team der ballooning tyrol betrieben.

Das Programm beginnt mit der Eröffnungsfeier am Sonntag, den 23. Jänner 2011 um ca. 10:30 Uhr in Walchsee/Kirchplatz - mit der Segnung des neuen Kaiserwinkl-Ballons und Vorstellung der teilnehmenden Teams - danach Start der Ballone zur Begrüßungsfahrt, sowie Mitfahrmöglichkeit für Interessierte!

Von Montag 24.01. bis Freitag 28.01.2011 stehen Wertungsfahrten auf dem Programm. Die Ballonfahrerteams kämpfen um die Alpin Ballooning Trophy, ein Wanderpokal.

Die Veranstaltung wird auch von einigen Sponsoren unterstützt: Kronen Zeitung, REMAX, Schartner Bombe und Primagaz.

Starts in Walchsee/ Kirchplatz ab Sonntag 23.01., Dienstag 25.01., Donnerstag 27.01.2011 Starts in Kössen/ Grenzlandhalle ab 10:00 Uhr: am Montag 24.01., Mittwoch 26.01., Freitag 28.01.201

"Nacht der Ballone" - Night Glowing mit Glühweinparty und Feuerwerk in Walchsee/Kirchplatz am Mittwoch, 26.01.2011 um 20:00 Uhr (Ausweichtermin Donnerstag, 27.01.2011 20:00 Uhr)

In dieser Nacht leuchten befeuerte Fesselballone wie Flugobjekte von einem anderen Stern und erhellen die Winterlandschaft.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten