Story Box-ID: 76617

Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording Maleens Knoll 2 25823 St. Peter-Ording, Deutschland https://www.st-peter-ording.de
Ansprechpartner:in Herr Werner Domann +49 4863 999220
Logo der Firma Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording

High Medical Wellness in St. Peter-Ording

Wellness-Anwendungen auf höchstem medizinischen Niveau an der Nordseeküste

(lifePR) (St. Peter-Ording, )
Wellness-Anwendungen unter hoch qualifizierter ärztlicher und therapeutischer Begleitung stehen im Mittelpunkt des High Medical Wellness - Programms in St. Peter-Ording. In Zeiten, in denen jede Pension ihre Keller-Sauna als "Wellness-Bereich" bezeichnet, können St.-Peter-Ording-Urlauber sicher sein, auf höchstem Niveau behandelt und begleitet zu werden.

Bei der Urlaubsplanung sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt: Wer sich sein ganz persönliches High-Medical-Wellness-Programm zusammenstellen möchte, wählt sein Ferienquartier und bucht aus den medizinischen Wellness- bzw. Gesundheits-Leistungen der Kliniken und der Dünen-Therme die passenden Bausteine dazu. Wer sich für eine der hochwertigen, symptombezogenen Pauschalangebote entscheidet, bucht ein Komplett-Paket inklusive Unterbringung, Verpflegung und aller medizinischer Elemente.

St. Peter-Ording verfügt über einen zwölf Kilometer langen Sandstrand und ist von drei Seiten von der Nordsee umgeben - beste Voraussetzungen für eine Thalasso-Therapie. In der "Dünen-Therme" genießen Urlauber die Anwendungen im Softpack-System. Das Besondere an einer Softpackanwendung ist der Schwebezustand des Körpers bei gleich bleibender Temperatur in einer Art Wasserbett. Dadurch wird der Bewegungsapparat entlastet und die Muskulatur entkrampft. Die Hautpflege wirkt sehr effektiv, da unterschiedliche Packungen oder Wirkstoffe direkt auf der Haut aufgetragen und nicht durch Wasser verdünnt werden. Es entsteht ein großes Gefühl des Wohlbefindens bei gleichzeitiger Reaktivierung und Pflege der Haut.

Naturliebhaber und Gesundheitsbewusste genießen in dem Nordseeheil- und Schwefelbad in insgesamt drei Klimazonen reinste Luft: Die Brandungszone direkt an der Meeressaumkante, die Dünenzone und die Kiefernwaldzone sorgen für ein allgemein positives Wohlbefinden und senken zu dem noch die Infektanfälligkeit.

Die Wirbelsäule- und Gelenke kräftigenden Anwendungen des Arrangements "High-Medical-Wellness-Wirbelsäule" erleben die Besucher als erfrischend und wirkungsvoll wie die Nordsee. Ergänzend zu einer entspannenden Ganzkörpermassage und einer Shiatsu-Behandlung tun ortsgebundene Heil- und Pflegemittel Gutes: Schlickpackungen und Schwefelsolebader wirken Wunder für die äußere und innere Schönheit. Im modernen Freizeit- und Erlebnisbad Dünen-Therme und der angegliederten, weitläufigen Saunalandschaft können Gäste außerdem die Gelenke im Meerwasserbewegungsbad kräftigen.

Leistungen: 6 Übernachtungen im Hotel oder Pension, Begrüßung, ärztlicher Eingangscheck, 2 x Meerwasserbewegungsbad, 2 x Schlickpackung oder 2 x Schwefelsolebad, 2 x individuelle Krankengymnastik, 1 x Shiatsu, 1 x Ganzkörpermassage Preis: ab 418 Euro pro Person.

Als Baustein - ohne Unterkunft - ist das Angebot zu einem Preis von 261 EUR buchbar.

Informationen und Buchung:

Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording,
Postfach 100,
25823 St. Peter-Ording,
Tel. +49 (4863) 999124,
info@tz-spo.de,
www.st.peter-ording.de

Informationen zu gesundheitstouristischen Angeboten von der Kur bis zum Wellnessurlaub im Land zwischen den Meeren gibt

Heilbäderverband Schleswig-Holstein,
Tel. +49 (431) 2108838,