Story Box-ID: 272082

Ansprechpartner:in Frau Catherine Fabre +49 681 9272028

Weihnachten: Geschenkideen aus dem Saarland

Bescherung auf Saarländisch

Regionalität ist Trend - auch bei Weihnachtsgeschenken legen mehr und mehr Menschen Wert auf Regionales. Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) präsentiert ausgewählte Angebote aus der Region, die unter dem Christbaum sicherlich Gefallen finden.

Lesestoff zum Saarland

Wer in der Adventszeit für die saarländische Stimmung sorgen will, der verschenkt "Weihnachten im Saarland" von Charly Lehnert mit Gedichten und Geschichten (8,50 Euro).

Wer hingegen einen Urlaub im Saarland plant oder Freunde einlädt, erhält die passende Lektüre bei der TZS. Der Reiseführer Saarland Dumont Direkt (7,95 Euro) gibt Informationen und Reisetipps zu den Themen Übernachten, Einkaufen, Aktivurlaub und Sightseeing.

Saarbrücken - der Kinderstadtführer (15 Euro) von Ruth Rousselange zeigt auf neun völlig unterschiedlichen Spaziergängen, was Kleine und Große in der Landeshauptstadt Spannendes erleben können. Zwei weitere druckfrische Publikationen für den Gabentisch: Der Regioguide 2012 mit zahlreichen Adressen des guten Geschmackes aus dem Saarland, Elsass, Lothringen und Luxemburg (21,90 Euro). Ebenfalls neu: der zweite Band 111 Orte, die man gesehen haben muss (12,90 Euro) mit neuen ungewöhnlichen und überraschenden, gar skurrilen und unbekannten Orte im Saarland.

Weihnachtliches für Radler

Für Radwanderer hält die TZS gleich zwei praktische Ideen vor. Zum einen: die Ortlieb-Radtasche "Back-Roller-Classic" (99,95 Euro), die in der Saarland-Sonderedition in zwei Farben (rot und blau) erhältlich sind. Die Hinterradtasche im Paar überzeugt durch ihre Funktionalität. Zum anderen: Der Saarland-Radtourenplaner (4,95 Euro) mit den schönsten Radtouren im Lande. Das Kartenset mit 17 Einzelkarten im Lenkertaschenformat bietet Tourenvorschläge für Familien und auch für ambitionierte Radler.

Silvester an Weihnachten

Verschenkt man Silvesterarrangement als Weihnachtsgeschenk, ist die Vorfreude zwar kurz, aber dafür die Überraschung groß: Wer rechnet schon mit einem Kurztrip direkt nach den Feiertagen? Hier zwei Arrangement, damit die Korken im Saarland stilvoll knallen: Bei "Prosit Neujahr" im Best Western Victor's Residenz-Hotel Rodenhof**** Saarbrücken kann man den Jahreswechsel ruhig und festlich begehen. Dazu gehört unter anderen zwei Übernachtungen mit Frühstück, das Silvester-Galabuffet, der Feiertagsbrunch an Neujahr sowie die Nutzung des Victor's Vital Resort. Preis pro Person im Doppelzimmer ab 179,00 Euro.

Das Silvester-Arrangement im Hotel Saarpark in Mettlach erstreckt sich auf drei Tage und beinhaltet drei unter anderen Übernachtungen mit Frühstück, die Silvester-Gala und Waffelbacken. Ein Tipp: Wandern durch die stille Winterlandschaft auf prämierten Rundwegen. Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 105,00 Euro. Infos und Buchungen: Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Franz-Josef-Röder Str. 17, 66119 Saarbrücken; Tel.: 0681/927200; E-Mail: info@tz-s.de; www.tourismus.saarland.de

Kulinarisches, Kino und Kultmusical "Hairspray" unter dem Baum

Luxus, Genuss und barockes Flair: Eine unschlagbare Kombination zum Verschenken beinhaltet das Arrangement "Wohnen wie Gott im Alten Pfarrhaus" in Saarlouis-Beaumarais. Die Umgebung lohnt mit Ausflügen wie zum Beispiel in die ehemalige Festungsstadt Saarlouis oder nach Lothringen oder Luxemburg. Zum Arrangement gehören zwei Übernachtungen mit Frühstück, einem saarländisch-lothringischen Drei-Gang-Menü sowie ein Gourmet-Fünf-Gang-Menü ab 153 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Kino zum Anfassen gibt es vom 16. bis 22. Januar 2012 in Saarbrücken beim 33. Max-Ophüls-Festival, das mittlerweile zum Branchentreff und Publikumsmagnet für Kinoliebhaber geworden ist. Praktisch für die Cineasten: das passende Arrangement mit zwei Übernachtungen, Filmpass sowie einer Karte für Preisverleihung samt Party. Pro Person im Doppelzimmer ab 139 Euro.

Broadway an der Saar: Die Neuinszenierung des preisgekrönten Broadway-Musicals "Hairspray" wird den Zeltpalast in Merzig mit der Energie, den Farben und dem Flair der 60er Jahre vom 27. Juli bis zum 16. September 2012 füllen. Zum Musical-Arrangement gehören eine Übernachtung in Merzig oder in Mettlach sowie eine Eintrittskarte. Preis pro Person im Doppelzimmer: ab 69,00 Euro. Buchbar bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, www.kultur-saarland.de, Tel.: 0681/927 20-0, info@tz-s.de.

Mehr Infos zu den Geschenkideen bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH, Franz-Josef-Röder Str. 17, 66119 Saarbrücken; Tel.: 0681/927200; E-Mail: info@tz-s.de; www.tourismus.saarland.de