Story Box-ID: 142979

Tourismus Zentrale Saarland GmbH Trierer Str. 10 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.urlaub.saarland/
Ansprechpartner:in Frau Catherine Fabre +49 681 9272028
Logo der Firma Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Tourismus Zentrale Saarland begrüßt Initiative zur Gründung einer Messe für Geschichte, Kultur und Tourismus in der Großregion mit großem Mittelaltermarkt

(lifePR) (Saarbrücken, )
Die ARS et CULTURA ist eine genreübergreifende Messe für Geschichte und Tourismus in der Großregion. Wir bieten ein Forum für Darsteller, Künstler, Handwerker Caterer und Händler aus den Bereichen Geschichte, Reenactment und Living History und stellen gleichzeitig Platz für Gemeinden mit historischem Bezug im Bereich Saar-Lor-Lux und Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Veranstalter und Kulturschaffende können ihr Programm bei uns ebenso präsentieren wie Besitzer historischer Gebäude. Angesprochen werden sowohl die Fachbesucher als auch das breite Publikum.

Im Rahmen eines sanften und nachhaltigen Kulturtourismus bietet gerade der Sektor "Geschichte" eine Vielzahl von Möglichkeiten. Historische Wanderungen, Dinner, Stadtführungen, lebendiges Handwerk, Märkte (was vielerorts ja schon erfolgreich stattfindet) sollen auf unserer Messe verknüpft und gemeinsam präsentiert werden. Die historische Großregion wird sich mit dieser Messe zugleich traditionsbewusst und innovativ nach außen präsentieren. Ein Alleinstellungsmerkmal das jetzt schon Teilnehmer aus ganz Deutschland anzieht.

"Wir wollen ein Netzwerk von Aussteller, Darstellern und kulturellen bzw. touristischen Angeboten die das Thema Mittelalter im weiteren Sinne umfassen, gründen und mit der ARS et CULTURA ein Forum für alle Geschichtsbewußten, - schaffenden und - interessierten bieten", so die Veranstalter.

Beide Seiten - Veranstalter und Darsteller auf einer Messe zu präsentieren ist unser Ziel und durch den begleitenden großen Mittelaltermarkt mit Familienprogramm der viele Besucher der Großregion anziehen wird, ist es gerade für historische Gemeinden, Burgenbesitzer, Museen usw. interessant teilzunehmen, denn auf der ARS et CULTURA finden Sie ihre Gäste von morgen und können einem geschichtsinteressierten Publikum in lebendiger Atmosphäre ihre "Schätze" nahe bringen.

Alle Informationen auf www.ars-et-cultura.de
Wichtiger Hinweis: