Ansprechpartner:in Frau Sabine Caspar +49 681 927200

Saarland auf weltweit größter Tourismusmesse in Berlin

Vom 10. - 14.März 2010 findet die weltweit größte Tourismusmesse ITB in Berlin statt. Auf über 200 qm Ausstellungsfläche präsentiert die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) die Reiseregion Saarland. Im Mittelpunkt stehen die großen Aktivthemen wie Radfahren und Premiumwandern sowie das Thema Kulinarik. Mit einer eigenen Präsentation sind die Sportstadt St. Wendel sowie Cirrus Airlines am Saarlandstand vertreten.Wirtschaftsminister Christoph Hartmann wird am Tag des Saarlandes, der am Freitag, 12.3.2010 stattfinden wird, um 11.00 Uhr geladene Gäste aus Politik, Tourismuswirtschaft und Presse begrüßen.

Das Saarland präsentiert sich dieses Jahr von seiner kulinarischen Seite. Die Besucher sind herzlich eingeladen, am Stand des charmanten Bundeslandes in Halle 8.2, Stand 203 einen Streifzug durch die saarländische Küche zu unternehmen. Mehrmals täglich gibt es die Möglichkeit, bei einer amüsanten Koch-Comedy-Show die Zubereitung einer traditionellen saarländischen Speise hautnah zu verfolgen. Offene Münder sind dabei sicher - nicht nur, weil den Messegast eine Kostprobe erwartet, sondern vor allem weil herzhaftes Lachen und Staunen garantiert werden. Gleichzeitig erfahren die Besucher interessante Geheimtipps zum Reiseland Saarland, in dem gutes Essen und Genuss großgeschrieben wird.

Für das leibliche Wohl im Saarland-Bistro in Berlin sorgen natürlich auch saarländische Küchenprofis: Das Hotel Mercure Saarbrücken City und die Bauernstube Saarbrücken laden zum kulinarischen Streifzug. Der Stand der Tourismus Zentrale Saarland befindet sich im Messegelände Berlin, Halle 8.2., Stand 203.