Samstag, 16. Dezember 2017

SaarWanderland - Ein Wandermagazin Special

Die besten Wandertipps im Saarland - zusammengefasst in einem Beileger des aktuellen Wandermagazins

Saarbrücken, (lifePR) - Das aktuelle Wandermagazin präsentiert in einem 35 Seiten umfassenden Beileger die herausragenden Wanderthemen des kleinsten Bundeslandes im Südwesten Deutschlands. Unter dem Titel „Gipfelreffen der Sinne: Saarland“ nimmt die Autorin den Leser mit auf eine abwechslungsreiche Wanderreise durch eine der waldreichsten Mittelgebirgslandschaften Deutschlands.

Den Auftakt machen dabei die insgesamt 19 saarländischen Premium-Rundwanderwege, die zusammen mit dem neu eröffneten Weitwanderweg „Saar-Hunsrück-Steig“ ausführlich beschrieben werden. Da das Wandern für einen gesunden Appetit sorgt, wird auf eine Vorstellung der kulinarischen Genüsse des Saarlandes innerhalb dieses Wandermagazin-Specials nicht verzichtet. Herzstück sind dabei die Saarland Tafeltouren, die unter Zuhilfenahme von Karten, Höhenprofilen, Restaurantempfehlungen sowie Angaben zu Länge, Dauer und jeweiligem Schwierigkeitsgrad in einem separat herausnehmbaren Pocketguide detailliert dargestellt werden.

Dass der Wanderer im Saarland auch viel Interessantes über die bewegte Vergangenheit und Kultur des Landes erfährt, hat die Autorin auf den verschiedenen Themenwanderwegen des Landes sehr schnell herausgefunden. Auf mehreren Seiten findet der Leser daher interessante Informationen über die keltische, römische und industrielle Vergangenheit der Region, und erfährt zusätzlich allerlei Wissenswertes über Kultur und „sa(ar)voir vivre“ dieser Grenzregion zu Luxemburg und Frankreich.

Darüber hinaus hält dieses Specials für den Leser alle notwendigen Informationen bereit, die benötigt werden, um sich beim Pilgerwandern im Saarland ungestört und sicher auf dem Weg seines eigenen Glaubens bewegen zu können.

Der Beileger des Wandermagazins „Gipfeltreffen der Sinne: Saarland“ bietet eine Kostprobe der verschiedenen Wanderfacetten innerhalb des SaarWanderlandes und kann kostenfrei bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH bestellt werden.
Internet: www.tourismus.saarland.de
Diese Pressemitteilung posten:

Die Landesmarketingorganisation Tourismus Zentrale Saarland GmbH (TZS) wurde 1997 mit dem Saarland als Hauptgesellschafter gegründet. Die TZS agiert als Ansprechpartner für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände im Saarland. Gleichwohl ist sie Schnittstelle zu Reiseveranstaltern und forciert die Präsenz des Saarlandes in den Veranstalterkatalogen.

Zu den Hauptzielen und Kernaufgaben der TZS zählen:
- die Förderung des Tourismus, touristischer Dienstleistungen und
Produkte für das Saarland
- die Steigerung des Bekanntheitsgrades und Herausstellung des
Saarlandes als attraktives Reiseziel
- die Gestaltung von Rahmenbedingungen (Projektmanagement)
- Koordination touristischer Produkte und Dienstleistungen
- Pressearbeit und Kommunikation
- Vernetzung und Bündelung von Kräften aller im Tourismus Tätigen
(Synergienbildung)

Weitere Informationen über die TZS sind unter www.tourismus.saarland.de einsehbar.