Montag, 18. Dezember 2017

Mobiler Wanderführer für das Saarland

Neue ADAC Wander-App für iPhone

Saarbrücken, (lifePR) - Technikbegeisterte Wanderer können jetzt mit einer Wander-App das Saarland erkunden. Die neue Wander-App vom ADAC unterstützt i-Phone-Besitzer beim Wandern auf rund 40 saarländischen Premiumwegen: Die qualitätsgeprüften Wandertouren, die im bewährten ADAC-Wanderführer in Buchform bereits vorgestellt wurden, können mit dieser zusätzlichen Anwendung auf iPhones installiert werden.

Wie es sich für eine echte Outdoor-Anwendung gehört, funktioniert die App auch ohne Mobilfunkverbindung. Neben den Tourenbeschreibungen und Tourenverläufen bietet die ADAC Wander-App Höhenprofile der Wege, echte Wanderkarten mit Höhenlinien und topographischen Inhalten, Bilder sowie interessante Punkte entlang der Tour.

Dank der GPS-Funktionen können Wanderer ihre genaue Position inklusive Höhenmeter auf der Karte leicht feststellen. Praktisch: die Integration von einem Kompass in die Karte sowie die Anzeige der Blickrichtung. Die Wander-App hilft ebenfalls bei der Tourenauswahl. So lassen sich Wanderwege nach Schwierigkeit sortieren. Auch individuelle Tourenvarianten lassen sich gut planen: Neben den Premiumwegen ist das gesamte offizielle Wegenetz hinterlegt. Die topographische Karte für die Region lässt sich bis zum Maßstab 1:25.000 zoomen. Da die App auf Deutsch und Englisch verfügbar ist, richtet sich diese auch an ausländische Wandergäste.

Die ADAC Wander-App für das Saarland ist im iTunes-App-Store (http://itunes.apple.com/...) für 9,99 Euro erhältlich und für das iPhone 3G oder 3GS und iPhone 4 konzipiert.
Diese Pressemitteilung posten: