Emotional und informativ! Neuer Webauftritt für das Reiseland Saarland

Bildstark, inspirierend und klar, so lässt sich das neue Design der Website der Tourismus Zentrale Saarland (TZS) auf den Punkt bringen. Mit großflächigen Bildmotiven und einer übersichtlichen Struktur ist die neue Website seit Anfang Januar 2016 unter der neuen Adresse www.urlaub.saarland online. Der Name passt sich dem Suchverhalten der Besucher im Web an. „Der Gast plant Urlaub, keinen Tourismus! Die inhaltlich und grafisch überarbeitete Seite wurde an die aktuellen Bedürfnisse der Website-Besucher angepasst und vollständig überarbeitet.“ so Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der TZS. Zentral sind eine emotionale und inspirierende Ansprache und die Weiterleitung in eine klare Struktur, so dass auch weiterführende Informationen zum Reiseland Saarland schnell und effizient gefunden werden können. Neben den Reisethemen Wandern, Radfahren, Genuss, Kultur, Familien und Gruppen bietet die neue Website auch einen schnellen Zugriff auf Informationen wie beispielsweise Veranstaltungen, Übernachtungsangebote und Restauranttipps.

Unter dem Claim „Momente, die in Erinnerung bleiben“ steht die emotionale Ansprache. „Bilder und Emotionen hängen eng zusammen und wer im Saarland Urlaub macht, nimmt viele schöne Bilder und Erinnerungen mit nach Hause: Wege, Erlebnisse und natürlich den Genuss! Damit lässt sich gut werben!“ erläutert Birgit Grauvogel. Zusätzlich sind auf der neuen Website alle Social-Media-Kanäle des Reiselandes Saarland integriert: Facebook, Instagram, reiseblog.saarland, YouTube, Google+.Alle Informationen zum Reiseland Saarland unter www.urlaub.saarland