Ein musikalischer Sommer in Malente

Malenter Sommerkonzerte, Internationales Musikfest, Scottish Night of Music und Folk Night

Malenter Sommerkonzerte
(lifePR) ( Malente, )
Jedes Jahr von Mai bis September sorgen die Klänge der Malenter Sommerkonzerte für eine sommerlich entspannte Atmosphäre im Kurpark Malente und auf dem Diekseeponton. Jeweils um 14.00 Uhr präsentieren sich Künstler aus dem Jazz, Folk, Klassik und Pop. Zum diesjährigen Line-Up gehören unter anderem die Band Windwurf, der Shantychor Windjammer sowie das Preetzer Blasorchester, das die Malenter Sommerkonzerte am 21. September ausklingen lässt. Der Eintritt ist frei.

Beim Internationalen Musikfest vom 7. bis 9. Juni gastieren renommierte Orchester aus dem In- und Ausland in Malente. Am Freitag um 18.00 Uhr wird das musikalische Wochenende mit Live-Musik, Tanz und Unterhaltung im Kurpark Malente eingeleitet. Am Sonntag um 11.00 Uhr können die Ensembles an ausgewählten Plätzen in und um Malente bewundert werden, bevor um 13.30 Uhr eine gemeinsame Musikshow das Internationale Musikfest beschließt.

Am 29. Juni verwandelt sich der Kurpark zum dritten Mal in Folge in einen Meltingpot schottischer und deutscher Kulturen. Zur Scottish Night of Music können Gäste in die Welt der Highlands eintauchen. Bei einem guten Glas Whiskey und der traditionellen Musik von Pipes & Drums kann die schottische Lebensart zelebriert werden. "Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn die Pipes & Drums erschallen. Das ergibt immer eine besonders einzigartige Stimmung", so Volker Mc Rätzke, Mitorganisator der Scottish Night of Music. Von 17.00 bis 23.00 Uhr spielen Bands wie die North Frisian Pipes and Drums, das Ray Hackland Duo oder Schottenrock. Der Eintritt ist frei.

Das irische Pendent bildet die Folk Night am 20. Juli im Kurpark Malente. Ab 16.00 Uhr sorgen talentierte Künstler wie die Bands Last Order, Trasnu und The Browsies mit den Klängen der Fiddle, Tin Whistle und den Pipes für beste Unterhaltung.

Weitere Informationen zu den Konzerten und zu attraktiven Unterkünften erhalten Interessierte beim Tourismus-Service Malente oder unter www.bad-malente.de. Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/badmalente.