Ansprechpartner:in Frau Edith Seemann

5. Connemara Open-Air Folkfestival 2011 in Malente

Bereits im 5. Jahr in Folge wird der schöne Urlaubs- und Kurort Malente zum Mekka für alle Folkfans. Beim diesjährigen 5. Connemara Open Air Folkfestival vom 22. bis 24. Juli 2011 spielen gleich 13 Bands in urig-romantischer Atmosphäre des malerischen Malenter Kurparks auf.

An insgesamt 3 Tagen bringen Künstler der norddeutschen und internationalen Folk-Szene authentische und mit Herzblut performte Musik auf die Bühne und verbreiten irisches Flair. Folk-Kenner werden die Namen von Nuthouse Flowers, GET WET, North Frisian Pipes and Drums, Paddy Schmidt, Paul Daly Band, Outfield Westwood, Nycromatic und weitere in Begeisterung versetzen. Aber Folk ist natürlich Musik, die alle Musikfreunde begeistert und vor allem gute Stimmung beflügelt.

Spätestens bei echt irischem Whiskey, diversen Spezialitäten aus Schottland und Kunsthandwerk mit zahlreichen Ständen auf dem Kunsthandwerkermarkt werden sich die Besucher des diesjährigen Connemara Folkfestivals ins schottische Hochland versetzt fühlen. Das Connemara Folkfestival wird veranstaltet vom Whiskeybotschafter Volker Mc Rätzke und dem Tourismus-Service Malente. Die Veranstaltung ist eintrittsfrei.

Das Folk-Programm im Malenter Kurpark im Überblick

Freitag, 22.07.2011
19.00 - 21.00 Uhr: The Tinkers
21.30 - 23.30 Uhr: Wide Range

Samstag, 23.07.2011
13.30 - 15.00 Uhr: Kluntjes
15.30 – 17.00 Uhr: Nycromatic
17.00 - 17.45 Uhr: North Frisian Pipes and Drums
18.00 – 19.30 Uhr: Nuthouse Flowers
20.00 – 21.30 Uhr: GET WET
22.00 – 23.30 Uhr: Outfield Westwood

ab 23.30 Uhr: After Connemara-Folk-Festival-Party in der Villa Colonial, Bahnhofstraße

Sonntag, 24.07.2011
12.00 – 13.30 Uhr: Eugenia Mc Cabe
14.00 – 15.30 Uhr: Paddy Schmidt Duo
16.00 – 17.30 Uhr: Mickle a do
18.00 – 20.00 Uhr: Paul Daly Band
(Programmänderungen vorbehalten)

Genießen Sie ein spezielles Folk Festival-Wochenende in Malente:
• 2 Übernachtungen im komfortablen Doppelzimmer mit reichhaltigem Frühstück in einer historischen Jugendstilvilla in Malente
• 1 Fl. Connemara Irish Whiskey
• 1x Bauernschmaus im Bootshaus am Dieksee

145 € pro Person im Doppelzimmer (Kurtaxe nicht inbegriffen, beim Vermieter vor Ort zahlbar. Verfügbarkeit vorbehalten.)

Weitere Veranstaltungsinformationen und attraktive Urlaubsangebote erhalten Sie beim Tourismus-Service Malente telefonisch unter 0800 20 20 080 oder im Internet auf www.bad-malente.de .

Der Tourismus-Service Malente ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. GLC betreibt derzeit in insgesamt 7 touristischen Destinationen in Norddeutschland das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko der GLC den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zu GLC: www.glc-group.com / Weitere Informationen zum Tourismus-Service Malente: www.bad-malente.de.