Story Box-ID: 229867

Tourismus Service Friedrichskoog Koogstraße 141 25718 Friedrichskoog, Deutschland http://www.friedrichskoog.de
Ansprechpartner:in Frau Hannelore Landberg +49 4854 9049410
Logo der Firma Tourismus Service Friedrichskoog
Tourismus Service Friedrichskoog

Spiel und Spaß für große und kleine Familien

Urlaubsvergnügen in Friedrichskoog an der Nordsee

(lifePR) (Friedrichskoog, )
Spiel und Spaß, Open-air und Indoor-Aktivitäten, Naturerlebnisse im Nationalpark Wattenmeer, Malkurse und Foto-Ausstellungen - in Friedrichskoog ist von April bis Oktober Veranstaltungs-Hauptsaison.

Von morgens bis abends treffen sich Alt und Jung rund um das Strandhäuschen zu lustigen Spielen, zum Grillen am Strand, zum Sonnenaufgangs- und Mitternachts-Yoga. Um den Siegerpreis geht es bei Kubb-Meisterschaft und Wattgolf-Olümpiade. Am 12. August lautet das Motto "An die Puzzle - fertig -los!" Schmidt Spiele und FamilyGames suchen die schnellste Puzzle-Stadt Deutschlands. Täglich hält das 4-köpfige Strandteam zahlreiche Spiele und Ideen für jede Wetterlage bereit. Zum Sonnenuntergang entführt der Shantychor "Die blauen Jungs" die letzten Strandgäste auf eine musikalische Reise über sieben Meere.

Weitere musikalische Höhepunkte sind geplant: Kindern und Jugendlichen wird am Sonntag, den 03. Juli, beim Musikfestival ein breites Forum geboten, ihr musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Auf der Veranstaltungsbühne im Park am Deich haben junge Talente die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Ob mit oder ohne Instrument, die Teilnahme ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos.

Jeden Donnerstag von Juli bis September ab 19.00 Uhr trifft man sich zum musikalischen Höhepunkt des Sommers. Beim Festival am Deich bieten Künstler flotte Disco- und Livemusik. Bei leckerem Cocktails und kleinen Häppchen treffen sich Gäste und Friedrichskooger zu unterhaltsamen Stunden.

Der Tourismus-Service Friedrichskoog hat ein Bündel attraktive, familienfreundliche Naturerlebnisse zusammengeschnürt. Naturnah und umweltfreundlich, durch Beobachten, Schmecken, Erwandern oder per Pedes können Nationalpark Wattenmeer, Salzwiesen und Nordsee mit allen Sinnen nachhaltig erlebt werden.

Das Programm "Naturerlebnisse in Friedrichskoog" umfasst fünf Events mit einzigartigen Erlebnissen rund um den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Die Veranstaltungen "Krabbenfang wie anno dazumal", "Gänsesafari", "Wanderung in den Salzwiesenwald", "Picknick auf Hallig Helmsand", "Sternenhimmel über dem Wattenmeer" bieten gemeinsame Erlebnisse für alle Altersgruppen. Freunde der cuisine naturelle können die Nordsee sogar schmecken.

Eine einzigartige Ausstellung mit Fotos, die alle im Kulturraum Wattenmeer entstanden sind, kann ab 28. August in Haus des Kurgastes besichtigt werden.

"Forschen, buddeln, anfassen, untersuchen" - ist das Motto für einen erlebnisreichen Familiensommer im Nordseeheilbad Friedrichskoog. Mit der gleichnamigen Pauschale entdecken Eltern mit ihren Kindern gemeinsam die geheimnisvollen Lebewesen in Watt und Vorland. 7 Übernachtungen in einer komfortablen Ferienwohnung an der Nordsee, ein täglich wechselndes Familien-Animationsprogramm, vom Golf-Wattturnier, Kinder-Fußball-WM am Deich, Krabbenfischen wie anno dazumal, Gänse-Safari, Sterne über dem Wattenmeer bis zur traditionellen Watt- und Salzwiesenwanderung sind unzählige Veranstaltungshighlights im attraktiven Wochenpreis enthalten.

Familiensommer in Friedrichskoog
- 7 Übernachtungen in einer ***Ferienwohnung
- Teilnahme am umfangreichen Familien-Animationsprogramm:
- täglich abwechslungsreiches Spiel- und Sportprogramm für Groß und Klein
- Nationalparkexkursion
- Besuch der Seehundstation
- inklusive Reiseversicherung Preis: 1 Woche für eine Familie mit bis zu 3 Kindern ab 365,00 Euro

Kurzreisende Gäste können in Friedrichskoog ein attraktives Familienwochenende für 324 Euro mit Besuch der Seehundstation und einem Spieltag in der großen Spielarena "Willi Wal" verbringen. Das Spielhaus in Form eines Wales am Hafen von Friedrichskoog ist einmalig an der gesamten Westküste Schleswig-Holsteins. Ein Wochenende, ob Sonnenschein oder Regen, werden Spaß, Spiel und Unterhaltung für die ganze Familie geboten.

Familienwochenende in Friedrichskoog - Besuch bei "Willi Wal"
- 3 Übernachtungen in einer Ferienwohnung
- 1 Tag im Indoor-Spiele-Wal "Willi"
- Besuch der Seehundstation Friedrichskoog
- Reiseversicherung Ein langes Wochenende für die ganze Familie 324,00 Euro

Tourismus Service Friedrichskoog

Der Tourismus-Service Friedrichskoog wird seit 2005 von der GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg als privatem Dienstleister der Kommune betrieben und zeichnet sich seitdem für innovative Tourismusprojekte und -produkte aus. Das Luxusferienhaus-Gebiet nach dänischem Vorbild, welches vor 2 Jahren in Friedrichskoog errichtet wurde, ist einzigartig an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste und wird vom Tourismus-Service betrieben. An der Neukonzeption des Erlebnishafens und der Entwicklung der einzigen Indoor-Spielhalle der Welt in Walform, Wal Willi, am Hafen war die GLC Glücksburg Consulting AG ebenso beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten