Story Box-ID: 210680

Tourismus Service Friedrichskoog Koogstraße 141 25718 Friedrichskoog, Deutschland http://www.friedrichskoog.de
Ansprechpartner:in Frau Astrid Lahrsen-Loges +49 4854 9049418
Logo der Firma Tourismus Service Friedrichskoog
Tourismus Service Friedrichskoog

Deich-Cocktails vom Nordseestrand

Internationale Grüne Woche 2011 in Berlin / Schleswig-Holsteinischer Urlaubsort Friedrichskoog mischt mit

(lifePR) (Friedrichskoog, )
Der kleine Fischer-und Urlaubsort Friedrichskoog an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste ist vom 21. Bis 30 Januar 2011 zu Gast auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Anlässlich der großen internationalen Ernährungs- und Landwirt-schaftsausstellung baut der Friedrichskooger Barkeeper Bernd Duncker seinen mobilen Cocktail-stand in der Schleswig-Holstein Halle 22a auf dem Messegelände der Hauptstadt auf. Speziell für die IGW hat Duncker, der früher auf Kreuzfahrtschiffen die ganze Welt bereiste und seine reiche Barerfahrung mit nach Hause brachte, einen süffigen Cocktail kreiert, der echtes Nordsee-Feeling vermittelt.

Der "Deich-Cocktail" ist grasgrün wie der Nordseedeich. Serviert wird er mit je einem Spritzer Wodka, Apricot, Maracuja- und Zitronensaft. In einer geheimen Rezeptur wird der Deich-Cocktail auch alkoholfrei angeboten. Bei einem leckeren Cocktail wird Besuchern am Friedrichs-koog-Stand klar, dass der Ort mit direkter Lage am Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wat-tenmeer ein Geheimtipp für Genussmenschen ist, die abseits der Massen das Besondere suchen.

Die Mitarbeiterinnen des Tourismus-Service Friedrichskoog haben zahlreiche Informationen und Urlaubsangebote von der Nordsee im Gepäck. Bei einem Gewinnspiel des Tourismus-Service und dem Ferienhausspezialisten Novasol können Messebesucher einen Aufenthalt in einem Wellnesshaus in Friedrichskoog im Wert von über 500 Euro gewinnen. Weitere Informationen über Friedrichskoog Nordsee finden Interessierte auf www.friedrichskoog.de.

Tourismus Service Friedrichskoog

Der Tourismus-Service Friedrichskoog wird seit 2005 von der GLC Glücksburg Consulting AG, Hamburg als privatem Dienstleister der Kommune betrieben und zeichnet sich seitdem für innovative Tourismusprojekte und -produkte aus. Das Luxusferienhaus-Gebiet nach dänischem Vorbild, welches vor 2 Jahren in Friedrichskoog errichtet wurde, ist einzigartig an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste und wird vom Tourismus-Service betrieben. An der Neukonzeption des Erlebnishafens und der Entwicklung der einzigen Indoor-Spielhalle der Welt in Walform, Wal Willi, am Hafen war die GLC Glücksburg Consulting AG ebenso beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten