Xcamp Motorcycling 2012

Welcome to the jungle

.
XCAMP 2012 - 6 JAHRE XCAMP

Zum sechsten Mal findet das XCAMP MOTORCYCLING nun bereits vom 11.05. bis 13.05.2011 wieder in Viechtach / Bayerischer Wald statt. Alles dreht sich wieder rund um Buell-Motorräder und Motorrad-Fans. Das XCAMP ist Kult für Motorradfahrer und Motorradfreunde aus dem In- und Ausland.

Buell, Harley-Davidson und alle anderen Biker werden wieder ihre Motorräder vorfahren.

Dieses Jahr ist Freitags wieder freier Eintritt und die Band Mr. Smash heizt allen richtig ein. Samstag tagsüber ohne Eintritt gibt es eine Bike-Show für die ganze Familie mit Orange County Choppers, einen Biker-Biergarten und dem legendären Rasenmäherwettbewerb mit auf über 150 PS getrimmten Motorrad-Motoren. Samstag abends gibt es wieder ein Bike-Kino, das von der Firma CCNST umgesetzt wird. Zwischendrin rocken die Band "Gentle" und der Rockabilly DJ "Big AL" ab - alles bei Beach-Flair mit Feuerfackeln, heißen Girls, Burn-Outs und tolle Stimmung bei den Bikern, selbstgemachte Pokale für die ausgefallensten Bikes - auch 2012 wieder einer der besten Events der Region!

Public Viewing mit dem Fußball Pokal-Finale FC Bayern München gegen Borussia Dortmund am 12.05.2012 wird es beim XCAMP auch geben. So braucht kein Fußball-Fan daheim bleiben!

Du bist mittendrin - Du bist der Star!

Die Buell-Bikes

Buells sind eine kleine Gattung seltener Motorräder, die mit einem Harley-Davidson-Motor ausgestattet sind. Kurzer Radstand und "Zentralisierung der Masse" an Motor und Fahrwerk erlaubt dem Fahrer extrem schnelles Lenken in den Kurven, wie beim Snowboarden oder Carving-Skifahren. Ideal für die kurvigen Straßen des Bayerischen Waldes.

Die X-Bikes

Egal ob Buellfahrer oder Bike-Fans - allen die von dröhnendem Sound und qualmendem Gummi fasziniert sind, wird mit Voodoo- und Jungle Flair auf einer großen Partyzone eingeheizt. Das XCAMP ist ein Biketreff der neuen Art für alle, die vom einzigartigen Feeling von Freiheit und Rauheit fasziniert sind.

Die Organisatoren

Das XCAMP wird organisiert von den Buell-Fahrern Thomas Kroker, Erfinder und Organisator der Sandboarding-WM und Kristian und Sebastian Nielsen, die Eigentümer des Adventure Camps Schnitzmühle sind, auf dessen auch das XCAMP stattfindet.

Ausführliche Infos und Bilder finden sich auf der eventeigenen Website unter www.xcamp.de

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern