Ansprechpartner:in Herr Andreas Dimpfl +49 9924 905366

Wintersport im Schneeparadies

Wer beim Wort Winter nur an kalte Luft und Grippeviren denkt, der hat wohl noch nie einen Winterurlaub am Arber verbracht. Der Arber ist mit 1456 m der höchste Berg und somit der König des Bayerischen Waldes. Wen wundert es da noch, dass das Skigebiet am Arber eines der größten und schönsten im Bayerischen Wald ist. Ein Winterurlaub am Arber bedeutet viel Spaß und Action, aber auch Erholung pur. Egal ob Sie auf den Skiern oder Snowboard unterwegs sind, ob Sie es vorziehen auf gut gespurten Langlaufloipen Ihre Bahnen zu ziehen oder sich lieber auf eigene Faust mit den Schneeschuhen Ihre Wege trampeln, bei einem Winterurlaub am Arber bietet sich Ihnen eine Vielfalt an Möglichkeiten sich an der frischen Luft zu bewegen. So wird es Urlaubern bei einem Winterurlaub am Arber bestimmt nie langweilig. Das schneesichere Skigebiet am Arber ist durch den meist starken Schneefall immer für den Ansturm der Skifahrer gerüstet. Auf der Piste ist deshalb immer etwas los.

Natürlich ist Wintersport nicht das einzige was die Region rund um den Arber zu bieten hat. Im Schneeparadies rund um den Großen Arber erleben Sie den Winter von einer anderen Seite. Die schneebedeckte Winterlandschaft verzaubert seit jeher Besucher beim Winterurlaub am Arber mit Ihrem ganz eigenen Charme und lockt jedes Jahr aufs neue Urlauber aus allen Ecken Deutschlands an. Zu beobachten, wie sich die Sonne im Schnee reflektiert und die Landschaft in einem sagenhaften Glanz erstrahlen lässt, ist Erholung pur. Und wenn Sie sich noch nach mehr Entspannung sehen, so bieten Ihnen viele Unterkünfte ein zusätzliches Wellnessprogramm, das Sie nach einem anstrengenden Tag bei Ihrem Winterurlaub am Arber so richtig verwöhnt.

Erleben Sie ein Wohlfühlpaket der extraklasse zum Beispiel im Wellness- und Komforthotel Rehwinkel (www.pension-haus-rehwinkel.de) in Bodenmais. Bodenmais liegt dem Großen Arber direkt zu Fuße und ist somit die perfekte Ausgangslage für Ihren Winterurlaub am Arber. Das 3-Sterne Hotel Rehwinkel bietet Ihnen neben einem wohlig warmen Zuhause für Ihre Urlaubstage, wohltuende Massagen, eine gut ausgebaute Saunalandschaft und viele andere Wellnessangebote. Die perfekte Ergänzung zu einem Winterurlaub am Arber also. Wintersport und Wellness in einem, was mehr kann man wollen, bei Ihrem Besuch im Bayerischen Wald.