Weihnachtsmarkt in Viechtach im Bayerischen Wald

Mit großem musikalischen Rahmenprogramm / Höhepunkt Rockchristmas mit Band aus Prag

(lifePR) (Viechtach, Bayerischer Wald, )
Vom 3.-6. Dezember findet der diesjährige Viechtacher Weihnachtsmarkt der Stadt Viechtach und der Werbegemeinschaft statt. Auch dieses Jahr wird der Weihnachtsmarkt am Stadtplatz Viechtach wieder durch ein umfangreiches musikalisches Programm bereichert. Zu den Highlights zählt die beliebte Rock-Christmas am Samstagabend, bei der die Rocking Blues Band "The Slow Fingers" aus Prag erwartet werden.

Beim Viechtacher Weihnachtsmarkt, veranstaltet von der Stadt Viechtach in Kooperation mit der Werbegemeinschaft, verwandelt sich der Viechtacher Stadtplatz vom 3.-6. Dezember wieder in ein romantisches Weihnachtsdorf. Bei "Lichterglanz und Glühweinduft" wird der Weihnachtsmarkt zum Treffpunkt für Jung und Alt. Am Donnerstag, den 3. Dezember wird der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr feierlich durch das Viechtacher Christkind Anna Maria eröffnet. Die Vejdacha Fanfaren, der Posaunenchor und der Liederkranz Viechtach gestalten die Eröffnung musikalisch. Am Freitag erklingt (weihnachtliche) Unterhaltungsmusik von "Cherry on the Cake" und Andi Spranger, bevor dann in zahlreichen Viechtacher Kneipen und Lokalen "Nikolauspartys" stattfinden. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Kinder mit einem bunten Familienprogramm. Mit dabei sind die Kleinen der beiden Viechtacher Kindergärten, die Tanzschule Movingart, die "Zauberhafte Truppe", die Fun Kinds und Fit Kiddys vom "City Fit Well" u.v.m. Und natürlich darf auch der Besuch des Hl. Nikolaus nicht fehlen! Legendär für den Viechtacher Weihnachtsmarkt ist mittlerweile die beliebte "Rock-Christmas" am Samstagabend. Dieses Jahr tritt dabei die Top Rocking Blues Band "The Slow Fingers" aus Prag auf. Auch am Samstagabend steigen nach der Rock-Christmas überall in Viechtach noch tolle Weihnachtspartys. Am Sonntag klingt der Weihnachtsmarkt dann besinnlich aus, u.a. mit dem Jazz- und Gospelchor des Musikzentrums Bad Kötzting, der Familienmusik Maurer, der Weisinger Stubnmusik und der Viechtacher Stadtkapelle.

Am Samstag (15 - 17 Uhr) sowie am Sonntag (14 - 17 Uhr) ist auch die aktuelle Ausstellung im Alten Rathaus "Perlen der Heimat - Die FotoArbeiten von Herbert Pöhnl" bei freiem Eintritt zu besichtigen. Dabei wird der Fotograf, Journalist und Kabarettist Herbert Pöhnl selbst vor Ort anwesend sein und freut sich auf das Gespräch mit den Ausstellungsbesuchern.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt am Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 11 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 20 Uhr. Alle Informationen rund um den Viechtacher Weihnachtsmarkt erteilt die Tourist-Information Viechtach, Tel. 09942/1661. Das Gesamtprogramm ist auch im Internet unter www.viechtach.de einsehbar.

Urlaub in Viechtach, Bayerischer Wald: www.putzwerbung.de/...