Wanderurlaub im Bayerischen Wald

Urlaub am Dreiländereck

Nachdem nun das letzte Eis geschmolzen ist und die Wanderwege Bayerns endlich wieder begehbar sind, scheint das Wandern im Frühling eine Art Volksbewegung zu werden. Denn egal wo man hinschaut, auf jedem Wanderweg trifft man auf gut gelaunte Wanderer die mit viel Schwung die Routen endlich wiederbeleben.

Wollen Sie auch dieses Gefühl der Leichtigkeit miterleben und beschwingt durch die Natur spazieren, dann planen Sie doch einen Wanderurlaub im Bayerischen Wald.

Ein Wanderurlaub im Bayerischen Wald verspricht Ihnen abwechslungsreiches Gelände, Berge und Täler, aber auch weite Wiesen und grüne Felder. Die ländliche Gegend trumpft mit besonderer Naturbelassenheit und ist besonders für Freiheitsliebende ein besonderer Genuss.

Bei Ihrem Wanderurlaub im Bayerischen Wald führen Sie zahlreiche gut ausgeschilderte Wanderwege an Ihr Ziel und dabei haben Sie die Qual der Wahl, denn nirgendwo sonst erwartet Sie eine so große Vielfalt an Wanderwegen wie im Bayerischen Wald.

Verbringen Sie zum Beispiel Ihren Wanderurlaub im Bayerischen Wald im schönen Mitterfirmiansreut. Mitterfirmiansreut liegt am Nationalpark Bayerischer Wald und direkt am Dreiländereck Deutschland -Tschechien - Österreich und somit zwischen Bayerischem Wald und Böhmerwald. Kein Wunder also, dass es hier bei einem Wanderurlaub im Bayerischen Wald besonders viel zu erkunden gibt.

Zu empfehlen ist zum Beispiel eine Wanderung auf den 1139 m hohen Almberg. Hier ist Ihnen eine herrliche Aussicht garantiert. In der Region gibt es außerdem das Themenwanderwegenetz "Von Kapelle zu Kapelle", was ebenfalls einen ganz besonderen Reiz hat.

Entscheiden Sie sich für einen Wanderurlaub im Bayerischen Wald und wollen diesen am Dreiländereck verbringen, dann wählen Sie doch das Hotel Almberg als Ihre Bleibe. Das familiär geführte Hotel mit gemütlicher Atmosphäre versorgt Sie mit allem nötigen. Ein kleiner Wellnessbereich, Tennisplatz und ein Reitplatz sorgen für Abwechslung neben dem Wandern.

Genießen Sie also den Frühling und verbringen Sie Ihn bei einem Wanderurlaub im Bayerischen Wald. Kontaktadresse:Hotel Almberg Schmelzler Str. 27 94158 Philippsreut-Mitterfirmiansreut Bayerischer Wald.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald": www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de

Kontaktadresse:

Hotel Almberg