Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Wandern im Bayerischen Wald und Böhmerwald

Eschlkam: „Grenzenlose Wanderphantasien“

Bequeme Wanderschuhe, Rucksack, den Ausweis, gute Laune und ein bisschen Kondition sollte man mit nach Eschlkam im Bayerischen Wald bringen, wenn man die Wandertouren des Programms "Grenzenlose Wanderphantasien" auf Schritt und Tritt genießen konnte. Ab Freitag, den 27. Juni bis einschließlich Donnerstag, den 21. August 2008 wird jede Woche eine Wandertour angeboten, die in Ihrer Wanderphantasie einzigartig im ganzen Bayerischen Wald/Böhmerwald ist. Das Programm beinhaltet die Touren: Eine grenzenlose Romantik in einer Sonnwendnacht, Im tiefen Bayerwalddschungel mit seiner faszinierenden Urwaldwildnis, Die Panduren auf der Flucht zum Cerchov, Mit der Taschenlampe auf der Suche nach dem schlafenden Drachen, Imposante Aufblicke zum gelbgrünen Haupt des Lusen, Wenn die Sonne erwacht in den Bergen, Der Burgherr Johann v. Herstejn und seine Lieblingsspeise das Riesenberger Burggulasch, Mit rauschenden Erebnissen zum Hochzeitsberg zwischen Himmel und Erde und der Eschlkamer Waldschmidt liebäugelte mit dem Chodenmädchen Hancicka. Zudem stehen in der Herbstwanderwoche vom Montag, den 29. September bis Freitag, den 03. Oktober 2008 noch 3 weitere Wanderklassiker auf dem Programm, so z.B. Die Wassergeister und das Edelfräulein mit den goldenen Pantoffeln vom Rachelsee, Auf dem Ostbayerischen Jakobsweg von Konzell nach Pilgramsberg und das grandiose Märchenpanorama auf dem Grünen Dach Europas. Wer bei diesen Wandertouren mitwandern möchte, findet gute und preiswerte Urlaubsquartiere aller Kategorien (Übernachtung/Frühstück ab 16,--Euro und eine Ferienwohnung für 2 Personen ab 25,--Euro) in Eschlkam.

Weitere Auskünfte und Infos erteilt die Tourist-Info/Markt Eschlkam, Waldschmidtplatz 2, 93458 Eschlkam, Tel. 09948/940815, Fax. 09948/940830

Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Eschlkam: http://www.bayrischer-wald.de/...

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de