Volksfest Viechtachgeht's nicht

9 Tage beste Musik, Kabarett, Geselligkeit und gute Laune

(lifePR) (Viechtach, )
Am Samstag, den 11. August heißt es in der Bayerwaldstadt endlich wieder "O'zapft is", wenn Bürgermeister Georg Bruckner das Viechtacher Volksfest eröffnet. Bis zum 19. August steht dann jeder Tag unter einem besonderen Motto und bietet beste Unterhaltung für Groß und Klein. Zu den Highlights zählt der Kabarettabend mit Stimmenimitator Wolfgang Krebs.
Festwirtsfamilie Cording von der Hofmark Brauerei hat ein tolles und abwechslungsreiches Fstprogramm ausgearbeitet, das keine Wünsche offen lässt. Nach dem Standkonzert am Samstagnachmittag um 17 Uhr ziehen die Vereine zum Festzelt, wo abends Erwin und die Heckflossen für Partylaune sorgen. Zum Frühschoppen am Sonntag musizieren die Tanngrindler Musikanten und nachmittags steht das lustige Fischerstechen mit der Wasserwacht Viechtach an. Abends unterhält die Blaskapelle Möckenlohe mit bayerisch-böhmischen Blasmusikperlen. Am Montag, den 13.8. heißt es "Marsch und Ministerpräsidenten - Bayerischer geht's nicht!", wenn Kabarettist Wolfgang Krebs die "Dreifaltigkeit" der bayerischen Ministerpräsidenten aufs Korn nimmt, musikalisch begleitet von den Bayerischen Löwen. (Kartenvorverkauf: u.a. Tourist-Info Viechtach, Tel. 09942/1661). Beim Kindernachmittag am Dienstag bringt Sängerin und Entertainerin Steffi Denk das Festzelt für die Kleinen zum Swingen. Abends steht um 18 Uhr eine große Modenschau auf dem Programm, bevor dann zur Musik der Midnight Ladies die "Miss Volksfest 2012" gekürt wird. Am 15. August lädt die Stadtkapelle Viechtach zum musikalischen Frühschoppen, gefolgt nachmittags von den Viechtacher Buam, bevor der "Boarische Feiertag" abends mit der bekannten Kapelle Josef Menzl ausklingt. Am Donnerstagnachmittag feiern die Viechtacher Senioren zur Musik der Blaskapelle Sepp Pfeffer und abends dürfen beim Tag der Städte, Gemeinden, Behörden & Vereine die Bürgermeister den Taktstock schwingen, wenn die Blaskapelle Frauenau aufspielt. Die Bierzeltmusikanten aus Deggendorf sorgen am Tag der Betriebe am Freitag für beste Feierabendlaune, während am Samstagnachmittag die Gruppe Waidlerschwung und abends die beliebte Partyband Kasplattnrocker Partystimmung im Festzelt machen. Dabei wird am Samstag nach spannenden Wettbewerben auch der "Mister Volksfest 2012" gewählt. Den Sonntagsfrühschoppen bereichert die Kapelle Schaufelmacher und ab 13 Uhr liefern sich Hermann Fleischmann, Bene Weber und Kollegen ein munteres Duell in Sachen Derblecken beim G'stanzlsingen. Abends präsentieren Saxndi nochmals Party pur, bevor das Viechtacher Volksfest dann mit dem großen Feuerwerk ausklingt.
Neben dem süffigen Bier der Hofmark Brauerei sorgen die kulinarischen Schmankerl der Festwirtsküche Schiller für Genuss pur. Natürlich darf beim Viechtacher Volksfest auch der bunte Vergnügungspark der Schaustellerfamilie Braun nicht fehlen!
Am 14./15. Und 18. August wird abends ein Buspendelverkehr zum Viechtacher Volksfest angeboten. Alle detaillierten Informationen hierzu sowie zum gesamten Volksfestprogramm finden Sie im Internet unter www.viechtach.de . Auch die Tourist-Information Viechtach, Tel. +49 (9942) 1661 erteilt gerne Auskunft.

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern