Ansprechpartner:in Schätzlhof +49 8509 90040

Sommerurlaub im Bayerischen Wald

Sommerferien in der Urlaubsregion Bayern

(lifePR) (Perlesreut/Ruderting, )
Nur noch wenige Wochen und die Hauptreisezeit der Deutschen beginnt, denn es starten die großen Sommerferien. Viele Menschen machen durch die gestiegenen Preise oft keinen Urlaub im Ausland sondern suchen sich Urlaubsorte in der Heimat. Hier ist der Bayerische Wald ein guter Partner für einen Urlaub mit der ganzen Familie. Das grüne Dach Europas wie der Bayerische Wald auch noch genannt wird, bietet nicht nur landschaftlich sondern auch kulturell einen abwechslungsreichen Sommerurlaub.

Aber es gibt auch Urlaubsort die mit beiden gesegnet sind. Ein solcher Urlaubsort ist die Ortschaft Ruderting im Bayerischen Wald. Hier hat der Gast alles in greifbarer Nähe. Die Ortschaft liegt sehr zentral in der Urlaubsregion Niederbayern und ist durch die günstige Verkehrslage sehr schnell zu erreichen. Noch vor wenigen Jahren führte die B85 die Hauptverkehrsader durch Ruderting. noch mit dem Ausbau dieses Streckennetzes wurde Ruderting umgangen und ist heute eine ruhiger Gastgeber. Die Dreiflüssestadt Passau liegt ca.

12 km südlich von Ruderting und ist in wenigen Minuten zu erreichen. Die Dreiflüssestadt Passau mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Dom mit der größten Kirchenorgel der Welt, dem Museum Veste Oberhaus, oder eine Dreiflüsserundfahrt auf der Donau mit einem der Schiffe der Rederei Wurm & Köck.

Wer sich über die Geschichte des Bayerischen Wald informieren möchte, findet im Dreiburgenland ausreichend Gelegenheit. Das Museumsdorf Bayerischer Wald bietet hierfür ausreichend Gelegenheit. Georg Höltl machte aus der alten Rotaumühle ein Heimatmuseum. Heute nennen die Gebäude die aus dem gesamten Bayerischen Wald, der Donauebene dem Böhmerwald und vom Wegscheider Land das Museumsgelände ihre Heimat. Am Nachmittag spenden der Dreiburgensee an heißen Tagen die nötige Kühlung. Für Familien ist extra ein Fachwasserbereich erschaffen worden.

Für Naturliebhaber ist das Ilztal welches sich in direkter Nähe der Ortschaft befindet der richtige Ort zum entspannen. Diese Landschaft wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Hier können Sie auf Ihren Wanderungen welche zum größten Teil dem Flussverlauf folgen noch Biber und Eisvogel erblicken.

Ruderting im Herzen des Bayerischen Waldes bietet alles für einen Sommerurlaub. Durch die so gute Verkehrsanbindung lassen sich auch weitere Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes erreichen. Tagesausflüge zum Nationalpark Bayerischer Wald sind von Ruderting kein Problem.