Ansprechpartner:in Siegfried Putz +49 8555 691

Skigebiet Großer Arber im Bayerischen Wald

Wintervielfalt am "Mont Blanc des Bayerwaldes"

Eine gute Alternative zu den völlig überlaufenen Skipisten in den Alpen und den überteuerten Preisen bietet der Bayerische Wald. Mit seinen 8 Tausender und einer hohen Schneesicherheit von November bis April wird der Bayerwald für Wintersportler immer beliebter wird.

Der größte Berg im Bayerwald ist der Große Arber. Mit seinen 1456 m wird er auch der "Mont Blanc des Bayerwaldes" genannt. Hier kann man das Maximum aus dem Winterurlaub herausholen. Das Skigebiet am Großen Arber bietet insgesamt 9 Pisten mit einer Gesamtlänge von 7 km. Modernste Liftanlagen befördern Wintersportbegeisterte bis knapp unter den Gipfel des Großen Arbers. Von hier aus verteilen sich die Pisten mit unterschiedlicher Länge und verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Profis können sich auf die FIS-Rennstrecken und die neue Weltcupstrecke wagen. Hochmodernste Pistenraupen und Schneekanonen sorgen für beste Pistenverhältnisse. Ein Funpark sorgt bei Snowboardern für Spaß und Aktion.

Für Langlaufvergnügen pur sorgen die Langlaufzentren Bretterschachten und Scheibe im Arberland. Über 100 km bestens gespurte Loipen und ein gut ausgebautes Loipennetz in allen Tal- und Höhenlagen durch die schönsten Landschaften des Bayerwaldes bieten für Anfänger und Fortgeschrittene und für jede Ausdauer- und Schwierigkeitsstufe die optimalen Rahmenbedingungen.

Den aktuellen Schneebericht Bayerischer Wald findet man unter www.bayrischer-wald.de/...

Infos zum Skigebiet Großer Arber: http://www.bayrischer-wald.de/...

Ein besonders beliebtes Wellnesshotel am Arber ist das 4-Sterne Hotel Lindenwirt in Drachselsried. www.hotel-lindenwirt.de Das 4-Sterne Hotel im Arberland bietet im Rahmen der Berghexn-Tours zahlreiche Freizeitveranstaltungen im Winter.

Über 1.000 Hotels und Ferienwohnungen im Bayerischen Wald findet man unter www.bayerwaldregion.de