Führungen im Nationalpark Bayerischer Wald

Mit dem Ranger auf der Spur der Tiere

(lifePR) (Hohenau, )
Der Nationalpark Bayerischer Wald wurde 1970 gegründet. Er war der erste Nationalpark Deutschlands. 1997 wurde er auf eine Fläche von ca. 24.000 Hektar vergrößert. Der Grundgedanke dieses Parks war, die Tiere und Pflanzen die hier vorkamen wieder anzusiedeln, oder Arten vor dem aussterben zu bewahren. Heute liegt der Schwerpunkt der Beschäftigten des Nationalparks darin, dem Besucher die Hintergründe eines Nationalparks näher zubringen. Dieses wird durch Führungen verschiedenster Art realisiert. Ob für Gruppen die einfach nur durch eines der zwei Tierfreigelände geführt werden wollen um auch wirklich Tiere zu sehen, oder aber auch über die Natur selbst etwas erfahren wollen. Sehr viel Arbeit wird in das Kinderprogramm investiert, und das nicht ohne Grund. Denn die Kinder sind die Erwachsenen von Morgen.

Das Wissen das man Ihnen heute über die Natur und seine Bewohner vermittelt können Sie dann selbst weitergeben. Hier geben die Ranger so werden die Mitarbeiter des Nationalparks genannt Ihr bestes. Sie zeigen den Kindern den Unterschied zwischen Nadel- und Laubwäldern, erklären Spuren von Tieren die den Weg kreuzen oder zeigen wie man das Alter eines Baumes ausrechnen kann. Die Kinder nehmen diese Eindrücke und das Wissen mit nach Hause und sehen die Natur aus einem anderen Blickwinkel.

Informationen zu Führungen im Nationalpark:

Gasthof Schreiner
Dorfplatz 17