meer.natur.zeit* - die Frühjahr- und Sommerangebote 2009 für den Traumurlaub in Schleswig-Holstein

(lifePR) (Berlin, )
Als Sommerfrischler genießen die Urlauber den freien Blick und die erholsame Weite, die gesunde Seeluft und das belebende Meerwasser. Sie lassen den Alltag weit hinter sich mit sanften Bewegungen, wie sie ihnen gut tun. Bei Strandspaziergängen an Nordsee und Ostsee, beim Radfahren auf historischen Wegen oder beim Wandern durch die verträumte Seenlandschaft im Binnenland.

Als Seefahrer begeben sie sich an Bord schöner Traditionssegler und auf große Fahrt zum Krabbenfang. Als Neuland-Entdecker schnuppern sie in den Segel- und Golfsport hinein oder lassen das Fotografieren zu ihrem neuen Hobby werden. Gartenträumer werden von den prächtigen Schlössern, den verwunschenen Herrenhäusern, den großartig angelegten Parks und den Gartenrouten zwischen den Meeren begeistert sein. Topf-Gucker schlemmen zwischen Galloways und Windmühlen und lassen sich in die friesische Küche einführen. Fitmacher bekommen bei Original Thalasso-Anwendungen und Yoga am Strand neue Energie.

Sommerfrischler
...sind immer für eine Radtour oder einen Strandspaziergang zu begeistern!
Gartenträumer
...lieben prächtige Schlösser, duftende Blüten und grüne Oasen!
Seefahrer
...sind sehnsüchtig nach Meer, nach Krabbenfahrten, Dampfertouren und Segeltörns!
-Neuland-Entdecker
...probieren sich gerne aus und finden ihr neues Hobby in Schleswig-Holstein!
Topf-Gucker
...lassen sich Glückstädter Matjes und zartes Salzwiesen-Lamm schmecken!
Fitmacher
...tanken neue Energie an frischer Luft und im belebenden Meerwasser!

Die Frühjahrs- und Sommerangebote 2009 für den Traumurlaub in Schleswig-Holstein sind in der Broschüre meer.natur.zeit*, zu bestellen über das Servicetelefon +49 (1805) 600 604 (0,14 EUR/ Min., Mobilfunk abweichend), und unter www.sh-tourismus.de zu finden.

meer.kultur.zeit* - die Herbst- und Winterangebote 2009/2010 für den Traumurlaub in Schleswig-Holstein

Für Städte- und Kultururlauber und die Erholungssuchenden, wenn die Tage wieder kürzer werden, gibt's die meer.kultur.zeit*-Angebote in Schleswig-Holstein.

Diese Kurzreisen sprechen ganz gezielt die Stadtliebhaber und die Wohlfühler, die Sterndeuter und die Kulturschwärmer ebenso die Kraftschöpfer an.

Im Urlaubsland Schleswig-Holstein flanieren die Gäste durch maritime Städte und auf den Spuren von Thomas Mann, Theodor Storm und Emil Nolde. Sie werden inspiriert, szenige Kulturtreffs wie die Nordischen Filmtage in Lübeck, die Pole Poppenspäler Tage in Husum, das Schleswig-Holstein Gourmet Festival und das Biikebrennen an der Nordsee zu besuchen. In der Adventszeit locken stimmungsvolle Weihnachtsmärkte, maritime Kultur und kulinarische Entdeckungsreisen, Spezialitäten wie Flensburger Rum, Kieler Sprotten und Lübecker Marzipan. Schön entspannen können die Urlauber bei einem Beauty- oder Wellness-Wochenende, bei Kamin-Geschichten und Kutschfahrten mit Blick aufs Meer.

Die Herbst- und Winterangebote 2009/2010 für den Traumurlaub in Schleswig-Holstein sind im Internet unter www.sh.tourismus.de und ab Sommer 2009 auch als Broschüre bestellbar, unter der Service-Hotline +49 (1805) 600 604 (0,14 EUR/ Min., Mobilfunk abweichend). Ab Mitte März wird es einen Flyer geben mit Informationen zu den Reisen.

Besuchen Sie uns auf der ITB 2009, vom 11. bis 15. März in Berlin, am Schleswig-Holstein-Stand in Halle 6.2a, Stand 105. Wir freuen uns auf Sie!